• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E95 - die Lokhälften kurzkuppeln, aber wie?

BoBo

Foriker
Reaktionen
242 1
Hallo allerseits,

hat das schon einmal jemand versucht? Der Abstand beider Lokhälften stört die Ansicht m.M. schon etwas.
Mit den kurzen Pehos oder Symobas könnte doch da etwas machbar sein? Oder vielleicht einseitig eine KKK und an der anderen Hälfte nur ein Drehpunkt.
Das wird allerdings wohl nur ohne die Verbindungswelle funktionieren. Mir fehlt noch die zündende Idee dazu, daher meine Frage an die geneigten Boarder.
P.S.:
Meine E95 läuft übrigens seit Jahren ohne die Welle und mit einem Decoder (Kühn T125) tadellos und ohne Haftreifenverschleiß.

Und gibt es denn nun Ideen dazu?

Wäre denn evtl nur ein Motor ausreichend für diese Lok? In den Dampfern ist doch auch nur ein Motor im Tender...!?

Ich hab mal etwas im Netz gestöbert und bin darauf gestoßen, dass die E95 evtl. einen Faltenbalg zur Verbindung der Lokhälften hatte. Wenn das so war, könnte man den Übergang ja etwas schöner gestalten.
Weiß da jemend mehr?

Wofür? Der Führer (also nicht DER) war alleine auf der Lok und so oft lief der nicht auf die andere Seite. Und falls doch, bei dem minimalen Komfort für die Bediensteten fiel sowas eher nicht ab.
Hier ist auch nix zum festmachen.

Zurück
Oben