• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E211-Umbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
109

Hallo,

@Sven,
ich habe nur ein Modell erworben,die Bilder hat jemand anderes eingesetzt.Ich habe jetzt mal 2Bilder versucht hinzubekommen,aber sieh selbst.
Leseratte

Ich versuche mal,die Pufferbohle aufs Bild zu bekommen.
 

Anhänge

  • 109 Board 001.jpg
    109 Board 001.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 139
  • 109 Board 002.jpg
    109 Board 002.jpg
    77 KB · Aufrufe: 138
Leseratte schrieb:
Hallo,
...Ich habe jetzt mal 2Bilder versucht hinzubekommen,aber sieh selbst....

Schade, so richtig kommt das nicht rüber mit der Pufferbohle...aber Nahaufnahmen sind nicht einfach, daß muß die Kamera erstmal hergeben...

Was mich etwas wundert: verzerrt Deine Digicam die Farben (fehlender/falscher Weißabgleich) oder warum ist die 211 braun und nicht rot, den weißen Kontrastbalken an der Front und den Keks hat sie ja gem. Vorbild.... :nixweiss:
 
Pufferbohle

Hallo,

tut mir leid,aber es ist eine geborgte Kamera und ich kenne mich damit nicht aus.Ich habe jetzt noch versucht,die Pufferbohle aufs Bild zu bekommen.
Von der alten Gützold ist anscheinend nur das Gehäuse übriggeblieben,was aber auch überarbeitet wurde.Das Fahrwerk ist selbst gebaut,es sind glaube ich BR 243 Drehgestelle,die mit den E11 Seitenblenden versehen wurden.So sieht es jedenfalls aus.Das Gehäuse ist auf die Lok gerastet.Man kann es abnehmen und muß dann 2 Stecker abziehen,die für das SMD-Licht im Gehäuse zuständig sind.Dann ist ein Bühlermotor mit Schwungmasse in der Lok.Darüber ist eine Leiterplatte(sieht selbstgemacht aus)mit irgendwelchen Widerständen oderso.Mir gefällt sie jedenfalls.Und fahren tut sie super.
Leseratte

Die Lok ist rot(glaube Verkehrsrot).Auch wenn die Kamera das nicht so rüberbringt.
 

Anhänge

  • Pufferbohle 007.jpg
    Pufferbohle 007.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 114
  • Pufferbohle 008.jpg
    Pufferbohle 008.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 112
Hallo Leseratte
Mal ne ernsthafte Frage:
Wie kann es sein, das Du Dich mit diesem Modell so gut auskennst, jedes Detail erfaßt, und dann beim Einauf nicht merkst, wenn ein Modelle eines Steuerwagens Mängel hat?
sorry, aber das ist seltsam..
Bis denne
Stephan
 
Steuerwagen

Hallo,

da die Frau mit Ihrem Stand direkt an einer Fensterreihe stand und Sie mir nach Fragen,dann den ganzen Umbau beschrieben hat,um wahrscheinlich Ihr Modell anzupreisen.Der Typ mit dem Steuerwagen stand in der Mitte des Raumes und dort war es erstens ziemlich finster,dann konnte ich mir den Wagen nicht lange betrachten,sondern-entweder Sie kaufen ihn oder Sie legen die Schachtel wieder hin.Da ich nun aber über die Bestellzeiten von Kehrer ja einiges gehört habe,habe ich dann den Wagen gekauft.
Zu hause angekommen,habe ich mir dann beide Modelle erstmal in Ruhe betrachtet.Und da hat man dann auch die Mängel gesehen.An der E-Lok habe ich auch einen Mangel entdeckt-sie hat jetzt einen stehenden Hauptschalter,anstatt den originalen liegenden HS.
Leseratte
 
Kann man eigentlich die Überschrift des Themas ändern? Weil, E211 ist irreführend.

Übrigens, wenn dem Käufer das Modell die 150 € wert sind, ist doch alles ok!
 
@ Torsten,
ich denke Per meint die falsche Bezeichnung der Lok in der Überschrift des Threads. Richtig wäre wohl entweder E 11 (E 42), oder BR 211 (BR 242) oder BR 109 (aber da bin ich mir nicht sicher, das ist nicht mehr meine Epoche).
Mit Bezeichnungen wie 'E 2XX' wurden früher die 50Hz-Elektrolokomotiven der bekannten elektrischen Inselnetze der deutschen Bahnen bezeichnet.
 
Susanne

Hallo Leute,
ich fahre jetzt mit meinem Steuerwagen zu Susanne.Nachdem ich Ihr erklärt habe,daß ich über das Board an Ihre e-mailAdresse gekommen bin,bat Sie mich,in diesem Board keine weiteren Ausführungen über Sie,Ihren Freund und Ihre Modelle zu tätigen,da Sie wohl nicht ganz positive Erfahrungen mit diesem Board gemacht hat.Ich werde Euch also leider nicht berichten können,was ich dort zu sehen bekommen werde.Ich freue mich jedenfalls,daß ich diesen Kontakt knüpfen konnte.Danke an den Foriker,der mir mit der e-mailAdresse sehr weiterhalf.
Leseratte .... bin total gespannt und fahre jetzt endlich los
 
Wenn ich die Bilder von Leichtmetall die er eingestellt hat genau betrachte ,ja sind wirklich sehrschöne Modelle ,aber bei der 109-052 stimmen die Lüftergitter nicht und bei der Blauen fehlt die schwarze Schürze sowie der schwarze Lokkasten ,aber sonst Topmodelle die hats echt drauf
 
Hallo!

@leseratte: Versuch doch, wenn Dir der Steuerwagen nicht gefällt ihn einfach an Kehrer zurückzugeben. Auf seiner >>HOMEPAGE<< steht:
Bei fehlerhaften Lieferungen, Beschädigungen oder anderen Mängeln besteht ein 14-tägiges Rückgaberecht ab Versanddatum. Geldrückerstattung ist garantiert.

Oder bietest ihn hier im Board zum Verkauf an!

Daniel
 
@ Leseratte

Können wir dann damit rechnen, daß du nicht mehr über diverse Modelle von einer diversen Herstellerin schreibst? Daß keine Lobeshymnen auf das von dir gekaufte Modell der BR 109 gesungen werden? Daß wir nicht mehr exklusiv von den Vorzügen einer Kleinserienproduktion von 100 Stück mit Wertsteigerung erfahren? Daß wir nicht mehr von dir, einem Kunden(!), über sämtliche Neuigkeiten der Herstellerin informiert werden?

Die schlechten Erfahrungen im Board hatten sicherlich ihren Grund! Keine Sache, die andere hier ausbreiten sollten!

Bis neulich!
F.O.
 
@barnie
Zyniker??? Jetzt verstehe ich auch,was Sie,in Bezug auf das Board,meinte.Aber ich dachte,es gibt Foriker,die es vielleicht interessiert.Also sorry,daß ich die Lok beschrieben habe.Aber ich denke,daß nicht alle Foriker,deine Meinung teilen.
Und vielleicht hast auch Du ein Modell,auf das Du stolz bist?!Warum soll da niemand teilhaben?

@h-Transport.de.vu
Da man sich nicht an dem Original-Kehrer-Wagen vergreifen möchte und auch keine Patentrechte Kehrers an dem Modell bestehen,wird ein neues Modell angefertigt.Sobald es fertig ist und den Vergleichstest überstanden hat und ich es abgeholt habe,werde ich den IC-Steuerwagen(weiß mit schmalem roten Streifen)hier zum Verkauf anbieten.Zurückgeben kann ich ihn nicht,da ich ihn ja auf der Börse von einem fliegenden Händler gekauft habe und nicht direkt bei Kehrer.

@R.S.
ich hatte auch nicht geschrieben,daß die Modelle 100%originalgetreu sind.Fehler und Kompromisse gibt es immer und überall.Aber Du könntest ja,wenn vorhanden,Originalfotos hier veröffentlichen,die ich dann gern weiterleiten könnte.

@all
Wo ich eben war,wißt Ihr ja.Ich sage nur Respekt.Wäre eine tolle Bereicherungfür diese Plattform.Aber da ist wohl Hopfen und Malz verloren,wenn ich es richtig gedeutet habe.Schade drum!
Leseratte
 
Leseratte schrieb:
@R.S.
ich hatte auch nicht geschrieben,daß die Modelle 100%originalgetreu sind.Fehler und Kompromisse gibt es immer und überall.Aber Du könntest ja,wenn vorhanden,Originalfotos hier veröffentlichen,die ich dann gern weiterleiten könnte.




Ich meckere nicht über die Modelle von dieser Susanne ,weil die es echt drauf hat .Fotos von den Loks der BR E-11 und E-42 ,
Wenn die Susanne Vorbildfotos Sucht bzw.braucht ,kann Sie mich anmailen .
 
barnie81 schrieb:
@ Leseratte

......Die schlechten Erfahrungen im Board hatten sicherlich ihren Grund! Keine Sache, die andere hier ausbreiten sollten!

F.O.
was du aber mit deinem zynismus im letzten thread gemacht hast !! >
da stimme ich unserer "leseratte" vollkommen zu !!
aber bitte die geschichte nicht nochmal !
 
@ Leseratte

Du magst es kaum glauben, aber wir hatten mal einen Foriker, der gern mal gestichelt hat, der mit spitzer Tastatur schrieb, immer irgendwelche Eigenbauprodukte in den Vordergrund stellte und Kompromisse bei Modellen herunterspielte. Der Name war marsus. Auch stellte sie alsbald fest, daß wohl das Board nicht die richtige Plattform für sie sei. Nun ja, soll jeder sehen wie er es möchte.
Achja, die marsus hatte nie ein Leerzeichen hinter Satzzeichen eingefügt. Machen sicherlich nicht viele Schreiber hier im Baord. Wenn man doch welche findet kann man dann noch die Inhalte der Posts vergleichen. Viele Unterschiede findet man nicht zwischen dir und marsus. Entweder ihr habt auf der Messe so lange miteinander gesprochen weil Umgang formt den Menschen oder... Eine weitere Vermutung möchte ich hier erstmal nicht äußern.

Bis neulich!
F.O.

P.S.: Ja, ich bin ein kleiner Zyniker! :gut:
 
Leerzeichen

@barnie

Deutsche Rechtschreibung 6.Klasse!Auch wenn Du mich gern mit Ihr vergleichen möchtest,kann ich Ihr das Wasser nicht reichen.Und davon gibt es bestimmt viele Leute,die das nicht können.Lern Sie kennen und Du wirst Deine Meinung ändern.
Leseratte

Übrigens finde ich es schön,daß Sie Ihre Modelle auch Anderen zugänglich macht und nicht nur für sich selbst behält,denn es bringt Abwechslung auf die Platte in einer eng gesäten Produktpalette.
 
na, lassen wir doch die sache ! > es gibt andere foriker, die ebenfalls hemmungslos für ihre produkte geworben haben, aber nicht den mut hatten, sich zu outen !
 
Hi allemann,
ich weiß nicht, was das hier soll, dachte ich doch, die leidige Diskussion um Susanne hätte ein Ende gefunden.
Sie hat das Forum freiwillig verlassen, ich persönlich sehe das mit einem lachenden, und einem weinenden Auge.
Sicher hätte sie hier noch vieles einbringen können, aber fachliche Kompetenz ist nicht alles, man muß auch die Regeln des Umgangs miteinander beachten. Dazu gehört nun mal, daß wer gerne mal mit der groben Kelle hinlangt, auch den Rückstoß vertragen muß und dann nicht allzu empfindlich sein sollte.
Denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Da Susanne Ihre Mitarbeit hier beendet hat, sollten wir m.E. nun endlich auch die fruchtlose Diskussion um Susanne beenden.


P.S.:
@ Leseratte,
da scheinen ja tausende deutscher Schriftsteller und Journalisten in der sechsten Klasse am selben Tag gefehlt zu haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben