• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E211-Umbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leseratte

Hallo,

ich war am Sonntag auf einer Börse in Berlin im Fontanehaus.Dort habe ich einen IC-Steuerwagen von Kehrer gekauft,sowie eine umgebaute Br 109 von einer Frau,die noch mehrere sehr schöne Modelle im Angebot hatte.Bei Betrachtung der Modelle mußte ich feststellen,daß mir der Steuerwagen von Kehrer qualitätsmäßig überhaupt nicht zusagt.Die gekaufte 109 hingegen ist in SuperQualität umgebaut worden.Und wenn ich das richtig verstanden habe,hat diese Verkäuferin die Umbauten und Sondermodelle selber gemacht.Ich werde mir auf der nächsten Börse das nächste Modell von ihr zulegen,von Kehrer werde ich hingegen nichts mehr kaufen.Ich verstehe nicht,wie man als Kleinserienhersteller,den Leuten solche Qualität anbieten kann,aber dem Einen gefällts und dem Anderen eben nicht.
Leseratte
 
Vielleicht hast du die 109 (Preis?) von unserem ehemaligen Mitglied Susanne -Marsus erworben, bekannt für einige Umbauten und Lackierarbeiten.
Kannst ein Bild senden, ist doch eine "neue" E42?

stolli
 
Hallo Leute, insbesondere E-Fan,


ich wollt hier keinem mit meiner Meinung auf die Füße treten. Ich hoffe, ich habs auch nich zu überspitzt formuliert. Wollte lediglich andeuten, dass ich etwas skeptisch bin. Vor allem deswegen, weil die Wartezeit ja inzwischen enorm ist - wer weiß schon heute, was in 2 Jahren ist? Positiv find ich jedoch, dass er die Wagen in jeder Lackierungsvariante anbietet. Leider gibts nur sehr wenige Bilder davon.
Kann ich irgendwie gar nich verstehn. Wenn man 2 Jahre warten muss, müssen die Dinger ja ordentlichen Absatz haben - macht davon denn keiner Bilder?
 
Db 109

Hallo Stolli,

es ist eine ehemalige BTTB 211,die jetzt eine BR 109 der DB ist.Es wurde ein Bühlermotor,Front und Schlußlicht,andere Drehgestelle mit den 211 Seitenblenden in einen wahrscheinlich selbst hergestellten Rahmen eingebaut.Läuft richtig super und auch leise.Optische Highlights sind die Stromabnehmer,Fronthupen,feste Pufferbohlen mit Messingpuffern(ein gewölbter und ein glatter,wie beim Original).Und der Lack und die Beschriftung sind auch einwandfrei.Besonders beeindruckt hat mich das Gewicht der Lok(Beckmannmäßig).Ich habe einen Zug von 15 Bm-Wagen hintergehängt und sie läuft einfach super.Zu der Verkäuferin: Es war eine recht junge Frau,schätze mal so 25-30Jahre alt.Sehr nett und hat mir auch alles ausführlich erklärt.Ob das nun die von Dir genannte Susanne ist,weiß ich nicht.Ich habe leider noch keine Digitalkamera,aber sobald ich eine habe,kommt ein Bild der Lok.
Leseratte
 
@Oliver,
Du wirst wohl leider Recht behalten, oder hat jemand neue Bilder der Kehrer-Modelle, ich seit Oktober 2003 nicht, werd aber zur näxsten Börse Bilder "davon" machen.

@leseratte
.........war sicher die Susanne +Anhang, kommen aus Berlin. Kannst keine Digicam leihen irgendwo,würd mich sehr interessieren, auch wie TEUER?

stolli
 
Leseratte schrieb:
Hallo,

ich war am Sonntag auf einer Börse in Berlin im Fontanehaus.Dort habe ich einen IC-Steuerwagen von Kehrer gekauft,......Ich verstehe nicht,wie man als Kleinserienhersteller,den Leuten solche Qualität anbieten kann
nun, warum hast du denn dann überhaupt den steuerwagen gekauft ??
 
Preis

Hallo Stolli,

ich versuche mal morgen eine Kamera aufzutreiben und ein Bild zu machen.Ich habe die Lok für 150,-Euro gekauft.Jetzt denkst Du bestimmt,daß ich wahnsinnig bin oder keine Ahnung habe,aber so ist es nicht.Von dieser Lok werden im Höchstfall 100 Stück hergestellt und sie ist Beckmannloks fast ebenbürtig und ich habe mich in die lok sofort verliebt gehabt,als ich die filigranen Feinheiten sah,wie Scheibenwischer,Signalhorn,die Drehgestelle mit Bremsleitungen usw..Die Lok ist auf jeden Fall ihr Geld wert und der eigentliche Wert,wird,denke ich,noch enorm steigen(aufgrund der geringen Stückzahl und der Super Qualität).
Leseratte
 
hallöchen
Ich habe nur Bilder von den Modellen, die ich hiermit mal beisteuern will....
Sehen wirklich gut aus...
Stephan
 

Anhänge

  • Marsus 109.jpg
    Marsus 109.jpg
    41 KB · Aufrufe: 199
  • Marsus 211_1.jpg
    Marsus 211_1.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 190
  • Marsus 211_2.jpg
    Marsus 211_2.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 175
an Sehrie

sehrie schrieb:
nun, warum hast du denn dann überhaupt den steuerwagen gekauft ??
Ich habe den Steuerwagen gekauft und erst zu Hause bei vernünftigem Licht,die ganzen Mängel entdeckt.Aber egal,nun habe ich ihn.Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt,auf der nächsten Börse die Frau mal zu fragen,ob man den Steuerwagen in Ordnung bringen kann und vernünftig lackieren kann.Mal sehen.
Leseratte

Hallo Stolli,

die Lok auf dem Bild,das da jemand reingesetzt hat,sieht haargenau,wie meine aus.Kennt da jemand die Herstellerin?Würde mich sehr interessieren,dann könnte ich vielleicht den IC-Steuerwagen aufarbeiten lassen.Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,wäre das super.
Leseratte
 
Ja, glaub ich Dir Leseratte, muß man halt sehen, aber im Herbst kommt auch die NEUE E42/E11 von tillig bzw. SIGGI zu 150 EUR, falls noch nicht bekannt.

stolli
 
Danke leichti, so schnell ist die Susanne halt doch nicht weg, sie taucht immer wieder hier auf (und liest mit).
stolli
 
stolli schrieb:
Ja, glaub ich Dir Leseratte, muß man halt sehen, aber im Herbst kommt auch die NEUE E42/E11 von tillig bzw. SIGGI zu 150 EUR, falls noch nicht bekannt.

stolli
Nee, war mir noch nicht bekannt. Wie kommt man da ran ??

Gruß vom Rhein
 
Hallo Stolli,

ist bekannt,aber es ist,wie immer,eine Vorankündigung.Sind bestimmt auch schöne Modelle,aber ich habe jetzt schon eine und bin sehr zufrieden damit.Wie die Detailtreue bei den Tilligmodellen ausfallen wird,weiß man ja auch noch nicht.Und ob es die dann auch als DB gibt?

Leseratte

Und mit einer Gützold BR 211 ist die jetzige Lok nicht mehr vergleichbar.Aber dem Einen gefällt dieses und einem Anderen was Anderes.
Leseratte
 
....guckt mal: www.siggis-exklusivmodelle.de , ist schon eine Weile bekannt und Tillig hat die Clubleute informiert.
Ist aber eine andere Version mit anderen Lüftern,also ich find beide Modelle gut.
Die Qualität wird sicher top sein, jedenfalls nicht schlechter als bisher.
stolli
 
Hallo Stolli
Nunja, Bilder kann ich jederzeit einstellen, allerdings komme ich leicht in einen zwiespalt.
einerseits sind ihre Modelle ja offensichtlich wirklich gut, andererseits kann und darf ich aber nicht so ne Art sprachrohr oder Werbeagent für sie werden.
Mehr kann udn will ich an dieser Stelle nicht sagen, ich bitte um Verständnis
Bis denne
Stephan
 
@ Leseratte

Es wird die Lok garantiert in DB geben. Das zeigt die bisherige Praxis bei Tillig, alles was nur halbwegs auf DB-Gleisen zu Epoche V fuhr auch entsprechend zu bedrucken. Außerdem sind auch sonst viele Bedruckungsvarianten schin jetzt vorgesehen, wieso also nicht DB?

Gut machen!
F.O.
 
barnie

Hallo

und danke für die Auskunft.Aber wenn die auch 150,-Euro kosten wird,dann habe ich ja erst recht nichts falsch gemacht bzw. zu viel Geld ausgegeben.Man muß die Lok in der Hand haben,um überzeugt zu sein,ich verstehe,wenn ihr mich nicht versteht,daß ich so viel Geld dafür ausgegeben habe,wenn es dieses Modell auch von Tillig geben wird.Aber ich habe dafür ein Kleinserienmodell mit Wertsteigerungschancen und werde mich wohl auch nicht mehr von dieser Lok trennen.Wenn,dann kriegt sie höchstens noch einen Tillig-Bruder.
Leseratte
 
Lese.......es regt sich doch keiner über 150 Eus auf usw., ich würds evtl. auch ausgeben, muß man halt sehen-deshalb Bildchen machen und anhängen.
Wertsteigerung kann man vorher kaum kalkulieren, aber Du willist ja eh nicht verkaufen, saugst im Ernstfall halt mal an der Lok und bist satt-hihi.
stolli
 
genau

Hallo Stolli,

ein Mensch mit Humor.Das gefällt mir.
Aber Du hast recht,verkaufen möchte ich die nicht mehr.Lieber eine Stulle weniger :)
Die Lok stand auch in DR-Ausführung dort,weinrot und Rostock-blau mit beigem Streifen.Sah auch gut aus,aber ich bin DB-Fan.

Leseratte
 
Hallo TT!

150 Euro sind für ein Modell eine Stange Geld, vor allem wenn sie "nur" umgebaute BTTB-Modelle sind. Und ich denke mal, ein Beckmanngewicht macht noch nicht gleich eine sehr gute Lok, ebenso kann man ein zusätzliches Horn sehr leicht selbst drankleben.

Umgebaut bleibt umgebaut, ich freue mich auf alle Fälle auf das Tillig-Dingens, welches auf alle Fälle pünktlich ausgeliefert wird, steht doch das Interesse eines vollkommen neuen Geldgebers hinter diesem Projekt.

Nicht daß du hier deine Lok über alles lobst, um sie dann selbst wieder zu verkaufen...!
Wie kommt man eigentlich an diese Verkäuferin ran? Und woher weißt du, daß nur 100 Stück hergestellt werden?

Gut machen!
F.O.
 
Hallo,

die Verkäuferin sagte mir,daß Sie nur 100 Stück davon herstellt,da Sie ja noch andere Modelle baut und diese auch Zeit benötigen.Sicher ist es kein Beckmannmodell,aber ich bin zufrieden und habe auch Beckmänner.Also mir fehlt nicht der Vergleich,wenn Du das meinst.
Ich habe dieses Modell auf der Börse im Fontanehaus in Berlin gefunden und habe jetzt,dank einem netten Foriker,die mail-Adresse der Verkäuferin erhalten und werde mit Ihr in Kontakt treten,und anfragen,ob Sie eine Möglichkeit sieht,meinen IC-Steuerwagen zu überarbeiten.
Leseratte
Und ne Beckmann kostet ja auch einen Hunderter mehr,wenn sie neu ist.Gebraucht,bzw.nicht ab Händler wird es ja dann noch teurer.Also denke ich,habe ich mit 150Eus nichts falsch gemacht,auch wenn Du das so siehst.
Leseratte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
barnie81 schrieb:
Und woher weißt du, daß nur 100 Stück hergestellt werden?

Gut machen!
F.O.

Was mich in dem Zusammenhang interessiert; woher bekommt man solche Menge der alten Gützold-Maschine, ist die Produktion doch seit vielen vielen Jahren eingestellt....ebay hilft da auch nicht, dort bekommt man mal ein/zwei....wenn dort jemand massenhaft die Modelle abkaufen würde, fiele das uns sicher auf.

Und....die neue Auflage von Siggi soll auch nur 150.- kosten, da warte ich doch lieber bis zum Herbst, als das ich für das gleiche Geld nur einen Umbau bekomme.
 
@ Leseratte

Hast Du die Digitalkamera noch? Wenn ja, könntest Du bitte von der festen Pufferbohle noch ein Bild machen? Das war bei den einigen anderen E11-Umbauten bisher der Knackpunkt.
...und noch ne Frage rein interessehalber: Hast Du eigentlich eine oder zwei Loks gekauft, da auf den Bildern ja zwei verschiedene Modelle zu sehen sind, oder...?
 
Torsten schrieb:
Was mich in dem Zusammenhang interessiert; woher bekommt man solche Menge der alten Gützold-Maschine, ist die Produktion doch seit vielen vielen Jahren eingestellt
habe vor nicht allzu langer zeit bei gützold nach ersatzteilen nachgefragt > es sind noch genügend e-teile an lager !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben