• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E-Mail -Adresse der Foriker

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.916
Reaktionen
3.125 27
Ort
Rheinländ
Hallo Zusammen,

nach einer vielleicht etwas aufgeregten Diskussion mit zwei Forikern möchte ich gern was klarstellen:

1. Jeder Foriker muß eine gültige E-Mail-Adresse im Board hinterlegt haben.
Diese ist nicht zugänglich für die Allgemeinheit!
Sie dient der Übermittlung neuer Passworte, Abonnementbenachrichtigungen, etc und stellt für die Administration die einzige Möglichekeit dar, mit euch in Kontakt zu treten. Ohne gültige E-Mail ist schon eine Anmeldung hier nicht möglich!

2. Das hat rein gar nichts mit den, im Profil ein- oder auszuschaltenden Funktionen "E-Mail Empfang " und PN zu tun.

3. Sollte es aber nicht möglich sein, weder über die hinterlegt E-Mail noch über PN als Admin mit dem Foriker in Kontakt zu treten, müssen wir ihn sperren. Es könnte auch ein Troll sein.

Deshalb achtet bitte drauf, dass eure Mailadressen stimmen.
Ob ihr die an andere Foriker freigebt oder nicht, bleibt natürlich euch überlassen!
Genau wie es auch eure Sache bleibt, PNs zuzulassen oder nicht.

Und noch eine Bitte: Wenn es Probleme mit der hinterlegten E-Mail gibt, tut mir den Gefallen und macht mir das irgendwie bekannt (am Besten an admin@tt-board.de oder PN).

Hintergrund: Ich bekomme unzustellbare Mails von Forikern und bin offenbar missverstanden worden, was ich mit E-Mail meinte.

Ich hoffe, dass das hier zur Klärung beiträgt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Nun dann auch hier noch was von mir !!
Simtec ist der Sohn eines langjährigen Freundes von mir . Der Vater hat die E-Mailfunktion für seinen Sohn mit gutem Grund gesperrt !
Da es die Bordregeln (ist OK) offenbar nicht zulassen ohne diese Funktion im Board zu lesen und eventuell was zu schreiben , werden wir eine andere Lösung suchen . Leider hatte ich nicht an alles gedacht , na egal , ich werde mir für Simtec etwas anderes ausdenken . Simtec selber baut und bastelt seit etwa einem Jahr wieder an einer kleinen aber feinen TT-Anlage herum und wollte , wie alle hier , nur Ratschläge und Antworten auf seine Unendlich vielen Neugierigen Fragen zu Vorbild und Modell . Aber was kann jemand von einem 12 Jährigen Jungen Wissen wollen (Bitte nicht als Beleidigung auffassen ) ?
 
Nun ohne E-Mailadresse darf mann kein Mitglied sein,dewegen sage ich Tschau und löscht meinen Account!
 
TT-Hobby schrieb:
Nun ohne E-Mailadresse darf mann kein Mitglied sein,dewegen sage ich Tschau und löscht meinen Account!


Muss ich das jetzt verstehen? :gruebel:

Ohne E-Mail-Adresse hättest Du Dich hier nicht mal anmelden können!

Impressum/Regeln schrieb:
Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwandt.

Obwohl es in den Regeln steht, nocheinmal:
Die E-Mail-Adressen werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben und werden vertraulich behandelt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
R.S. schrieb:
Simtec ist der Sohn eines langjährigen Freundes von mir . Der Vater hat die E-Mailfunktion für seinen Sohn mit gutem Grund gesperrt .
Theoretisch kann das doch bestimmt über Deine E-Mail-Adresse laufen. Schließlich bekommt man ja nicht täglich Post vom Board, und dann kann man sich austauschen.
 
Das verstehe ich jetzt auch nicht? Man kann sich doch ne Email bei einem Freemailer holen.

PS: Bitte deshalb keine Beschimpfungen per P.N an mich...
 
und lesen kann er doch auch, ohne eingelockt zu sein...
Und R.S., wenn Du Ihn so gut kennst, und die hand für Ihn ins Feuer legst, sollte sich doch was über Deine E- Mail - Adresse machen lassen.
 
Ich habe Lokwolf eine Nachricht geschickt und mal etwas erklärt .
Wer eventuell zu Simtec Kontakt möchte oder ein Problem mit ihm hat , schreibt es bitte mir , ich klär das dann schon . Ich kenne ihn jetzt seit 12 Jahren und bisher ist er mir niemals nie frech oder dumm gekommen , deswegen hatte ich auch gesagt , meld dich an und dann ists gut , im Board wissen einige mehr wie ich , gerade was Digitales angeht . Also steht meine E-Mailadresse zur Verfügung ! Und ja , für ihn lege ich meine Hand ins Feuer , auch wenn es manchmal ein Rüpel ist , aber das waren wir alle mal .
 
So, habe ich gemacht und gut ist.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich vergaß gestern noch:

TT-Hobby kann sichs ja bis zum Wochende noch überlegen, ob er eine gültige Mailadresse hinterläßt.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass er keine Lust hat, hier teilzunehmen und werde ihn in die "Keine Lust"-Gruppe verschieben.


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
...ja "Keine Lust" ist ein gutes Motto, vor allem von gewissen poetischen Künstlern...
 
Hallo Foriker, ich muss aus gegebenem Anlass nochmal drauf hinweisen, dass E-Mailadressen gültig und erreichbar sein müssen.
Denn anderenfalls kommen die Mails, die das Board automatisch versendet, zurück und eine Kommunikation wird so unmöglich.

Bitte achtet darauf.
Dazu zählen auch volle Postfächer bei euren Mailprovidern!
Ich weise nochmals darauf hin, dass längere Nichterreichbarkeit auch eine Sperrung zur Folge haben kann.

Vielen Dank!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. GoKruegi fang schon mal an... :boeller:
 
Datenbank ?

Vielleicht habe ich was verpasst,aber ich kein Datenbankbild öffnen?
Wer kann mir Schläfer helfen.
Danke tt-zorro:allesgut:
 
angemeldet ?

tt-zorro schrieb:
Vielleicht habe ich was verpasst,aber ich kein Datenbankbild öffnen?
Wer kann mir Schläfer helfen.
Danke tt-zorro:allesgut:
Hi, ich vermute, dass Du das Board zwar aufgerufen hast und dort liest, aber Dich nicht explizit mit Deiner Board-Kennung ("tt-zorro")angemeldet hast.

Anmelden -> siehe oben rechts "Anmelden".
Wenn Du angemeldet bist, dann müsstest Du ebenso rechts, nur nicht ganz so weit oben, sehen "Angemeldet als tt-zorro".

Nur angemeldete Benutzer haben m.E. Zugang zur Datenbank.

P.S. auch von mir nochmal DANKE für die gelungene Organisation des letzten Chemnitzer Stammtisches an Dich und JUK !!!!

... der V15-Probefahrer ...
 
Gültige E -Mail Adresse gesperrt?

Ich hoffe das die Admins nicht zu A o L umsteigem dann ist meine Adresse gesperrt seid fast 1 Jahr . (Aber nicht umgekehrt die können auch weiterhin an mich schreiben )
Zum Glück bin ich wohl nicht der einzigste der Problem mit AoL hat.
Also nochmals an alle AoL mitglieder schreiben könnt Ihr ,aber wir können nicht antworten .
mfg
 
Danke für Hinweis

hallo Lokwolf,
ich habe vollstes Verständnis für deinen Hinweis auf gültige
E-Mailadressen! Es wird auch leider,so muß ich aus eigener
leidvoller Erfahrung sagen,daß es bestimmten Forenbetreibern
offenbar an Diskretion mangelt, was den Umgang mit derart sensiblen
und persönlichen Daten angeht! Ich z.B. bekomme immer wieder
ungefragt mächtig störende Mails über Kücheneinrichtungen
zugesandt. Und da frage ich mich wirklich,woher diese Firma
meine Mailadresse hat, obwohl ich dort noch nie etwas bestellt habe!
So,dies war meine kurze Meinung zu dem von Dir angesprochenen
Thema.
LG
Erwin
 
@schienenzepp
Du reagierst auf ein Topic, welches kurz nach der Erfindung des Internets verfasst wurde ...

Mal etwas allgemeines zu Spam-Mails. Du musst mit dem Absender solcher Mails nie Kontakt gehabt haben. Die verkaufen die Mails auch untereinander und vielleicht hast du vor Jahren einen ungewollten News-Letter auch nur abbestellt und so die Echtheit deiner Mailadresse verraten. Vielleicht hast du auch nur einen "Software-Downloader" heruntergeladen, mit dem dein Rechner ausspioniert wird. Selbst die ct greift heute zu solchen Mitteln, um dich mit passender Werbung zu versorgen. Du musst dir nur einmal z.B. ein Java-Update vom falschen Anbieter holen und schon verpassen die dir ein Tool, welches mal eben deine Cookies oder den Browserverlauf nach Hause posten. Die wollen dir gar nicht mal Schadsoftware unterjubeln, die wollen nur dein Surfverhalten analysieren und dir zielgerichtet Werbung schicken. Auch solche "Top"-Angebote wie von web.de, die dir einen für dich optimierten Browser anpreisen, meinen damit nur einen Browser, der dich zielorientiert mit Werbung zutextet.
 
Also, ich muß mich hier einmal melden.
seit Tagen zappe ich umher, komme aber nicht zum Ziel.
wie kann ich einem Boarder eine PN oder eine eMail senden, wenn ich eine Frage an ihn habe ?
Danke für Antwort.
Grüße
Dieter
 
Zurück
Oben