Ich habe gerade meine E 94 mit einem Umbaumotor von Harry Barth, umgerüstet. Wie schon bei anderen Loks bewirkt dieser Umbau wahre Wunder. Den Motor habe ich, wie von Harry empfohlen, direkt mit den Lötösen der beiden Drehgestelle verbunden. Die waren jetzt frei von anderen Anschlüssen, weil ich wegen der geplanten Digitalisierung die Beleuchtung umbaue und diese dann direkt mit dem Dekoder verbinde.
Ich frage mich jetzt, ob ich bei dieser Gelegenheit nicht die gesamte Blechverdrahtung beseitigen und auch die Stromfedern, die zu den beiden Drehgestellen führen, entsorgen soll. Eigentlich haben die doch jetzt keinen sittlichen Nährwert mehr. Vielleicht wackelt dann auch der Mittelteil der Lok nicht mehr. Oder spricht irgend etwas gegen diese Maßnahme? Hat jemand schon Erfahrung damit?
Wolfgang
Ich frage mich jetzt, ob ich bei dieser Gelegenheit nicht die gesamte Blechverdrahtung beseitigen und auch die Stromfedern, die zu den beiden Drehgestellen führen, entsorgen soll. Eigentlich haben die doch jetzt keinen sittlichen Nährwert mehr. Vielleicht wackelt dann auch der Mittelteil der Lok nicht mehr. Oder spricht irgend etwas gegen diese Maßnahme? Hat jemand schon Erfahrung damit?
Wolfgang