• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dynamische Fahrstromführung

Rob2006

Foriker
Reaktionen
3
Hallo TT'ler,

ich plane, mit Hilfe der Herzstückpolarisation meiner Weichen (bzw. der Schalter in den Unterflurantrieben) den Fahrstrom dahin zu lenken, wo ich ihn brauche - siehe http://k.f.geering.info/modellbahn/technik/grundlagen.htm#stopweiche

Meine Frage: Was mache ich mit einer überall leitenden DKW?
Hat sich jemand mit diesem Konzept von Felix Geering schon mal befasst?

Viele Grüße

In dem Fall würde ich mit Relais arbeiten und die DKW zum abzustellenden Gleis Isolieren und mit den Tastern für die DKW steuerung werden auch die Relais angesteuert....Auf die Art werde ich auch bei mir die DKW mit Strom versorgen, je nach dem von wo die DKW befahren wird (ich kreuze bei mir mit dem äußeren Kreis den Inneren um in der Güterbahnhof zu kommen und da ich ja Analog fahre gäbe es bei entgegengesetzter Fahrtrichtung einen Kurzschluß)
Gruß Sven

Ich finde diese Variante der Stromversorgung nicht wirklich zielführend. Um einen fahren zu lassen :D, muss ich etliche Weichen im Kopf haben, auch welche, die 2 m weit weg sind. Solange kann ich auch nix anderes machen. Da ist der Spielspass bestimmt bald hinüber :(.

Zurück
Oben