Oberlausitzer
Foriker
Hallo zusammen. Leider hatte ich heute einen Misserfolg beim Einlöten eines Lenz silver mini mit Kabeln in die V 100 DR. Kann sein, dass ich Lötbrücken fabriziert hatte und das dadurch der Decoder im Eimer gegangen ist. Die Lok fuhr erst normal mit dem Decoder und dann auf einmal nicht mehr bzw. nur Ministücke weit. Danach habe ich dann einen Kühn N025 mit Kabeln drangelötet, da ging es wieder. Aber die analog super tollen langsamfahr-Eigenschaften waren dahin. Langsamfahrt brachte die Lok zum Stehen. Kühn raus und Entstörsatz wieder dran gelötet. Langsamfahrt immer noch miserabel und beim fahren mit Beleuchtung (analog ja immer) da leuchtet immer kurz das Rücklicht mit, obwohl es weiss leuchtet bei Vorwärtsfahrt. Scheint irgendwo ein kurzer zu sein.
Wenn ich jetzt mit dem Durchgangsprüfer dran gehe, dann haben alle sechs Anschlüsse untereinander Kontakt. Muss das so sein??? Lötbrücken sind nicht zu sehen. Vielleicht ist durch die viele Rumlöterei (evtl. auch zu heiss) die Leiterplatte im Eimer???
Hilfeeeee.... dabei ist es doch gar nicht so schwer (einfach ranlöten und gut) haha....
Wenn ich jetzt mit dem Durchgangsprüfer dran gehe, dann haben alle sechs Anschlüsse untereinander Kontakt. Muss das so sein??? Lötbrücken sind nicht zu sehen. Vielleicht ist durch die viele Rumlöterei (evtl. auch zu heiss) die Leiterplatte im Eimer???
Hilfeeeee.... dabei ist es doch gar nicht so schwer (einfach ranlöten und gut) haha....