• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehschemelwagen

modellfan

Gesperrt
Hallo und schönen guten Abend.

Vor einiger Zeit habe ich einen Drehschemelwagen gekauft. Leider ohne Originalverpackung und sonstigen Hinweisen von welchem Hersteller dieser Drehschemelwagen stammen könnte.

Wer unter den Boardern kann mit dazu weitere Angaben liefern.

MfG

Modellfan :vielposte

Anhänge

• Drehschemel.JPG
    Drehschemel.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 159
hi,

fehlen nur noch die gelben ecken, dann könnten das die tscheschichen sein. ich glaub von zerba waren die. hab von den selber 2 1/2 zuhause...

bin mir aber nich sicher!

Könnte es ein Eigenbau sein. Das Bremserhaus sieht nach irgendwo rausgesägt aus.

Hallo , wenn die Zapfen der Drehschemel (rel schlechter Guss . Ösen nur angedeutet , nicht durchbrochen)von unten mit einem Lötkolben erhitzt und dann breit gedrückt wurden , dann bin ich mir relativ sicher das es sich um Wagen von Klose (MIKI) handelt , welche Anfang der 90iger hergestellt wurden.

Ich habe vorige Woche welche von Lorenz bei meinem Händler gesehen. Der auf dem Bild sieht nicht so aus. Die von Lorenz sahen sehr gut aus, Detaliert mit sauberer Bedruckung und Holzfarbener Holzimitation auf der Ladefläche. Das sieht man bei dem auf dem Bild nicht. Er wirkt eher Grobschlächtig.

Das kannst Du alles auf dem Bild erkennen?
Wow! Dann hab ich wohl was mit den Augen... ;)

@E-FanIch will ja die Funktion deiner Augen nicht in Frage stellen, aber das der keine weiße Beschriftung an der Seite hat kann man doch wohl sehen. Gut ich habe ne Brille auf. HIHIHIHI. Und die ladefläche, das ist da unter der Ladung sieht mir auch eher schwarz aus. Nun kann ich natürlich auch einer optischen Täuschung erlegen sein. Kann ich, muss ich aber nicht. Bitte E-Fan nicht sauer sein, ist nur Spaß.

Neuheiten 2005 von Lorenz

Hallo zusammen,

der Drehschemel und auch der fehlenden Beschriftung nach dürften die Wagen von Klose sein.

Beste Grüße
der railroader

Zurück
Oben