• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehscheiben von Hapo

Zander

Foriker
Beiträge
57
Reaktionen
5
Ort
Auma
Hallo Zusammen,

demnächst beginnen die Gleisarbeiten am Bw-Modul. Geplant ist auch eine Drehscheibe. Der Markt ist überschaubar (Roco/Fleischmann, Digitalzentrale, Hapo).
Hapo hat die größte Auswahl an Drehscheiben auch für TT.
Nachdem diese verhältnismäßig kosteninstensiv (wie alle) sind, interessiert mich, wie zufrieden Besitzer mit diesen Drehscheiben hinsichtlich:
- Verarbeitung
- Zuverlässigkeit des Antriebes
- Laustärke (insbesondere dazu gab es negative Meinungen im Netz)
- Vorbildnähe/real. Nachbildung
sind.
Einige offene Hapo-Drehscheiben laufen nicht auf einer Schiene, sondern auf einer Art Betonkranz, zumindest schaut das so aus.
Gibt es das so beim Vorbild oder ist das eine Vereinfachung im Modell?

Grüße, Zander
 
Zurück
Oben