Hallo allerseits,
seit letztem Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines DoSto-Steuerwagens von Kühn. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen, zu denen ich Euren Rat benötige:
1. Ich fahre analog. Dabei habe ich festgestellt, daß das Stirn- bzw. Schlußlicht nicht immer funktioniert. Ist da eine Schutzschaltung drin, die die Funktion ab und zu aus bestimmten Gründen abschaltet, oder muß ich den Wagen tauschen?
2. Im Schiebebetrieb habe ich festgestellt, daß allgemein bei engen Radien (ich fahre noch aud 286er Standartgleis --> bitte keine Diskussion dazu!) es zu Überpufferung zwischen dem DoSto-Wagen und meiner Tillig-E11 kommt. Hat jemand Ideen, wie man mit geringem Aufwand dem entgegentreten kann?
Danke im Voraus.
Lüdi
seit letztem Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines DoSto-Steuerwagens von Kühn. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen, zu denen ich Euren Rat benötige:
1. Ich fahre analog. Dabei habe ich festgestellt, daß das Stirn- bzw. Schlußlicht nicht immer funktioniert. Ist da eine Schutzschaltung drin, die die Funktion ab und zu aus bestimmten Gründen abschaltet, oder muß ich den Wagen tauschen?
2. Im Schiebebetrieb habe ich festgestellt, daß allgemein bei engen Radien (ich fahre noch aud 286er Standartgleis --> bitte keine Diskussion dazu!) es zu Überpufferung zwischen dem DoSto-Wagen und meiner Tillig-E11 kommt. Hat jemand Ideen, wie man mit geringem Aufwand dem entgegentreten kann?
Danke im Voraus.
Lüdi