• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstockwagen DBAG 13803

Annaberger

Foriker
Hallo Boarder, ich habe eine Frage zum Doppelstockwagen von Tillig 1./2. Kl DBAG Artikel-Nr. 13803 , welchen ich gestern käuflich erworben habe. Ich fahre zur Zeit Digital mit der Lokmaus von Roco nur in einem Kreis. Beim Aufsetzen des Wagen fängt dieser an zu brummen, von der Lok geht das Licht aus oder sie brummt auch vor sich hin und macht keinen ,,Schritt,,! Bei den anderen beiden Wagen tritt das Problem nicht auf! Nehm ich den Wagen vom Gleis ist alles wieder in Ordnung. Habe die Räder zwischen den Wagen untereinander schon getauscht aber ohne Erfolg. Suchfunktion im Board benutzen-ok wäre eine andere Möglichkeit- aber was soll ich eingeben, Wagen brummt? Lok fährt nicht? Was ist das Problem? Gehäuse hab ich auch schon abgenommen, sieht aus wie in jedem Wagen. Ich sitze bestimmt auf der berühmten Leitung, komm aber nicht weiter, wer kann helfen? danke
Mike

Ich kenne die DBAG Doppelstockwagen von Tillig nicht weiter (nicht meine Epoche), aber könnte es sein das dort einseitig isolierte Radsätze verbaut sind? Wenn ja dann schaue mal das die isolierten Radscheiben alle auf einer Seite sind.

Tausend Dank,

hab grad die Räder nochmal abgebaut und alle in einer Reihe wieder neu reingemacht. Und siehe da-es brummt und ,,brazzelt,, nichts mehr. Danke Fronterra für den Tip und schön das es das Board hier gibt.
Mike

Zurück
Oben