• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstock-Steuerwagen DBAG

Nieta

Foriker
Beiträge
2
Ort
Berlin
Guten Abend liebe TT-Gemeinde,

nach langem lesen und stöbern was micht bisher auch immer weiter gebracht ist es nun doch soweit das auch ich mal mal was fragen muss.

Ich habe mir vor einiger Zeit den im Betreff genannten Steuerwagen (Tillig Art-Nr. 13802) zugelegt und den auch wenig später mit einem Kres Funktionsdekoder (Art.-Nr.: 3010k) ausgerüstet und musste leider feststellen das die 3 Licht Spitzenbeleuchtung oder auch 2 Licht Zugschlussbeleuchtung um einiges dunkler ist mit dem Dekoder und bin leider bis heute nicht fündig geworden dies wieder heller zu gestalten. Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrene Hase eine Idee wie man das ändern.

MFG
 
Hallo

Vermutlich ist beim Zusammenbau die Lichtplatine verrutscht, sodass die LEDs nicht mehr direkt vor den Lichtleiter sitzen... bissel schwierig manchmal...
Schau mal im offenen Zustand, ob die LEDs normal hell leuchten... oder prüfe mal die Dimmer-CVs... evtl. sind diese herruntergeregelt...

Gruss OLAF
 
den Lichtern kann man die Grelligkeit mit einem dezenten Klecks mit Lampenlack gelb aus dem Automodellbau nehmen.
mfg
fp
 
Vielen Dank für euer Feedback und den nützlichen Tipps und ja es war die Lichtplatine. Ein frohes Fest euch allen .

MfG
 
Zurück
Oben