1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Modellbahnen in Köln (u.a. limitierte Sondermodelle)

Dieses Thema im Forum "Händler, Angebote/Händler suchen und finden etc." wurde erstellt von Donnerbüchse, 10. Juni 2015.

  1. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +684
    Natürlich sind wir Dir auf Grund Deines Engagements wohlgesonnen, sehr sogar. Auch wenn mir die TEE- und TUI-Sets gefallen würden, selbst bin ich ja bei der DR zu Hause. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Geschichte und auch immer wieder mal einen neuen Kunden im Laden.
     
  2. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +666
    Gepäckwagen Dm902 blau-beige. Fehlt mir auch noch
    Der kann auch in Interzonenzügen laufen und ist somit auch für DR Bahner geeignet.
    Meine Meinung. Haben wollen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  3. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.227
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +233
    Meinst Du eher die S-Bahnlackierung mit der orangen Bauchbinde?
     
  4. Donnerbüchse

    Donnerbüchse Foriker

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +263
    ICH MEINE DIE BR 111 ALS S-BAHN Lackierung mit der orangen Binde sowie passende SILBERLINGE von Kühn die City-Bahn Lackierung haben , und hier in Köln von der BR 111 gezogen wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2020
  5. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.633
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +622
    Für DR gibt es doch SpieleMax ! :D
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  6. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.306
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +876
    Was ist daran so schlimm, jeder hat seine besondere Freude an der Bahn.
    Ob DB oder DR das ist doch nicht schlimm !

    MfG Bandi 60 + 5 !
     
  7. Donnerbüchse

    Donnerbüchse Foriker

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +263
    Ich
    Weiss ich willy, aber über 60 Anfragen ob ich DR machen könnte zeigt doch es könnten nicht nur heise Luft Anfragen sein :) auch wenn ich weiss das, mach doch dies oder das Anfragen nicht automatisch heisst : ich würde das auch kaufen;)
     
  8. Columbus210

    Columbus210 Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    2.639
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +111
    Entschuldigt, liebe DBler, TEE mit orangem Trennstreifen? da habe ich eine Wissenslücke.
    Kann mir da jemand bildhaft auf die Sprünge helfen?
    Danke
     
  9. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +774
    Guckst du zum Beispiel hier.

    Gruß Jan
     
  10. Columbus210

    Columbus210 Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    2.639
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +111
    Ah ok, vielen Dank, zieht der sich dann durch den ganzen Zug?
    Habe schon 2 Tee hier "rumfliegen"
     
  11. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.227
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +233
    Der ist aber Epoche VI, also Der auf dem verlinkten Bild.

    Ne S-Bahn 111 wär schon was Feines.
     
  12. Donnerbüchse

    Donnerbüchse Foriker

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +263
    HALLO MIKE HIER ich glaub du hast dich verschrieben, der Rheingold 1984 kann nur EP IV nicht VI sein ich hab den damals gefahren Zuglauf Amsterdam Basel und er ist 1987 eingestellt worden ;) Gruss Mike
     
  13. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.605
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +468
    Es ging ja nur darum zu zeigen, wie die Lackierung aussieht, da kann es auch ein Nostalgiezug sein.
    Wenn Ragulin auf die Schnelle ein epochegerechteres Foto findet, hätte er es ja zeigen können.
     
  14. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +774
    Ich denke mal, dass sowohl Epoche VI und IV richtig sind, weil zwar die Farbgebung der EP IV entspricht, das Bild aber erst in der EP VI entstanden ist. Beispielsweise hier gibt es eine entsprechende Übersicht.

    Gruß Jan
     
  15. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.227
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +233
    Habt mich irgendwie missverstanden, das Bild auf das Jan (schnerke) verlinkt hat, zeigt einen Wagen in Epoche VI. Wenn es diese Lackierung schon in Epoche IV gegeben hat, dann gut, gibt bestimmt Leute, die den Zug so gebrauchen können.
     
  16. EUROFIMA

    EUROFIMA Foriker

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.299
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +13
    Ich bin dabei! Hoffetlich kommt nicht alles. ;-)
    Die Grünen Apfelpfeil Wagen würden mich besonders interessieren. ... und dann natürlich alles andere was Du geschrieben hast.
    Hm, meinst Du nicht, dass Piko die Orientrote 150 so wie so bringt.
     
  17. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.605
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +468
    Das ist kein "Wilde 13 Vorbildbau".
    Irgendwo hatte ich mal einen Beitrag mit historischen Fotos davon gesehen. Deswegen meinte ich ja, wenn Du auf die Schnelle ein passenderes Foto findest...
    Und wenn noch ein Wagen in der Lackierung erhalten ist, ist das doch gut für die Donnerbüchse, dann kann der ja auch im Reichsbahnland gekauft werden.
     
  18. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +774
    Dann mal aus dem vorherigen Wikipediaartikel hier noch ein Bild von 1986, auf dem man zumindest auf größeren Anzeigegeräten bei den beiden mittleren Waggons die fragliche Lackierung erkennen kann.

    Gruß Jan
     
  19. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.435
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.989
    ...rrrischtisch - auf meinem 24" Anzeigegerät kann ich das gut erkennen... :lach:
     
  20. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.633
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +622
  21. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.211
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +1.427
    Naja, erst mal überhaupt eine 111. :confused:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  22. gruber82

    gruber82 Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.140
    Ort:
    Mainz
    Bewertungen:
    +310
    Eine 111er in S-Bahnlackierung wäre schick. Die Loks wurden linksrheinisch vor Nahverkehrs- und Schnellzügen eingesetzt.

    Bei den n-Wagen könnte ich mir vorstellen, dass die Variante mit ozenblauen Langträger, Piktogramme und rot-weißen DB-Logo besser geht als die City-Bahn-Variante.

    Interessant wäre für die City-Bahn-Variante, wenn auch der Gepäckwagen Dm 903 erscheinen würde. Die Gepäckwagen wurden im AW Limburg aus Postwagen umgebaut und ließen eine ganze Reihe an Farbvarianten (grün, ozeanblau-beigen, City Bahn, grau-weiß und verkehrsrot) zu. Dazu noch die Variante als Postwagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2020
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  23. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.760
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.004
    och nö nich schon wieder ne diskussion über die 111


    fb.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  24. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.435
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.989
    ...warum nicht?
    Hier, die 111, woanders, die 112 - na und?... ;)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  25. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.858
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +888
    Dann keine Bm 235. Die wurden erst nach 1989 abweichend vom Plan umlackiert; zu Zeiten, als das Dach schon lange die Waschkante erhielt. Falls das die verschwundenen Unterlagen der DB(AG) nicht hergeben und die zeitgenössische Literatur nicht befragt werden will.

    So schön die 08/15-Variante der frühen 1990er sind: Kennt der durchschnittliche TT-Modellbahner den Unterschied zu den bereits vorhandenen Wagen. Dazu Vertrieb über einen einzigen Händler.
    Für mich wären die Wagen etwas für den Katalog, erst recht falls doch mal eine passende Lok erscheint.

    Die DB hat die gebrauchten Postwagen zu Dm 903 umgebaut (Tausch der Schiebe- durch breitere Falttür) und in veralteten Farben (grün seit Jahren nicht mehr aktuell) lackiert? :gruebel: Und so umgebaut sind die Wagen wieder zurück zur Post? :fasziniert:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden