• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich sind wir Dir auf Grund Deines Engagements wohlgesonnen, sehr sogar. Auch wenn mir die TEE- und TUI-Sets gefallen würden, selbst bin ich ja bei der DR zu Hause. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Geschichte und auch immer wieder mal einen neuen Kunden im Laden.
 
Gepäckwagen Dm902 blau-beige. Fehlt mir auch noch
Der kann auch in Interzonenzügen laufen und ist somit auch für DR Bahner geeignet.
Meine Meinung. Haben wollen.
 
ICH MEINE DIE BR 111 ALS S-BAHN Lackierung mit der orangen Binde sowie passende SILBERLINGE von Kühn die City-Bahn Lackierung haben , und hier in Köln von der BR 111 gezogen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so schlimm, jeder hat seine besondere Freude an der Bahn.
Ob DB oder DR das ist doch nicht schlimm !

MfG Bandi 60 + 5 !
 
Ich
Für DR gibt es doch SpieleMax ! :D
Weiss ich willy, aber über 60 Anfragen ob ich DR machen könnte zeigt doch es könnten nicht nur heise Luft Anfragen sein :) auch wenn ich weiss das, mach doch dies oder das Anfragen nicht automatisch heisst : ich würde das auch kaufen;)
 
HALLO MIKE HIER ich glaub du hast dich verschrieben, der Rheingold 1984 kann nur EP IV nicht VI sein ich hab den damals gefahren Zuglauf Amsterdam Basel und er ist 1987 eingestellt worden ;) Gruss Mike
 
Es ging ja nur darum zu zeigen, wie die Lackierung aussieht, da kann es auch ein Nostalgiezug sein.
Wenn Ragulin auf die Schnelle ein epochegerechteres Foto findet, hätte er es ja zeigen können.
 
Habt mich irgendwie missverstanden, das Bild auf das Jan (schnerke) verlinkt hat, zeigt einen Wagen in Epoche VI. Wenn es diese Lackierung schon in Epoche IV gegeben hat, dann gut, gibt bestimmt Leute, die den Zug so gebrauchen können.
 
Ich bin dabei! Hoffetlich kommt nicht alles. ;-)
Die Grünen Apfelpfeil Wagen würden mich besonders interessieren. ... und dann natürlich alles andere was Du geschrieben hast.
Hm, meinst Du nicht, dass Piko die Orientrote 150 so wie so bringt.
 
Wenn es diese Lackierung schon in Epoche IV gegeben hat, dann gut, gibt bestimmt Leute, die den Zug so gebrauchen können.
Das ist kein "Wilde 13 Vorbildbau".
Irgendwo hatte ich mal einen Beitrag mit historischen Fotos davon gesehen. Deswegen meinte ich ja, wenn Du auf die Schnelle ein passenderes Foto findest...
Und wenn noch ein Wagen in der Lackierung erhalten ist, ist das doch gut für die Donnerbüchse, dann kann der ja auch im Reichsbahnland gekauft werden.
 
Eine 111er in S-Bahnlackierung wäre schick. Die Loks wurden linksrheinisch vor Nahverkehrs- und Schnellzügen eingesetzt.

Bei den n-Wagen könnte ich mir vorstellen, dass die Variante mit ozenblauen Langträger, Piktogramme und rot-weißen DB-Logo besser geht als die City-Bahn-Variante.

Interessant wäre für die City-Bahn-Variante, wenn auch der Gepäckwagen Dm 903 erscheinen würde. Die Gepäckwagen wurden im AW Limburg aus Postwagen umgebaut und ließen eine ganze Reihe an Farbvarianten (grün, ozeanblau-beigen, City Bahn, grau-weiß und verkehrsrot) zu. Dazu noch die Variante als Postwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch als Anfrage sind:
[...]IC Wagen Berlin Sylt Produktfarben orientrot, aber Erstauslieferung an DB mit ganz lichtgrauem Dach.
Dann keine Bm 235. Die wurden erst nach 1989 abweichend vom Plan umlackiert; zu Zeiten, als das Dach schon lange die Waschkante erhielt. Falls das die verschwundenen Unterlagen der DB(AG) nicht hergeben und die zeitgenössische Literatur nicht befragt werden will.

Bei den n-Wagen könnte ich mir vorstellen, dass die Variante mit ozenblauen Langträger, Piktogramme und rot-weißen DB-Logo besser geht als die City-Bahn-Variante.
So schön die 08/15-Variante der frühen 1990er sind: Kennt der durchschnittliche TT-Modellbahner den Unterschied zu den bereits vorhandenen Wagen. Dazu Vertrieb über einen einzigen Händler.
Für mich wären die Wagen etwas für den Katalog, erst recht falls doch mal eine passende Lok erscheint.

Interessant wäre für die City-Bahn-Variante, wenn auch der Gepäckwagen Dm 903 erscheinen würde. Die Gepäckwagen wurden im AW Limburg aus Postwagen umgebaut und ließen eine ganze Reihe an Farbvarianten (grün, ozeanblau-beigen, City Bahn, grau-weiß und verkehrsrot) zu. Dazu noch die Variante als Postwagen.
Die DB hat die gebrauchten Postwagen zu Dm 903 umgebaut (Tausch der Schiebe- durch breitere Falttür) und in veralteten Farben (grün seit Jahren nicht mehr aktuell) lackiert? :gruebel: Und so umgebaut sind die Wagen wieder zurück zur Post? :fasziniert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben