1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Modellbahnen in Köln (u.a. limitierte Sondermodelle)

Dieses Thema im Forum "Händler, Angebote/Händler suchen und finden etc." wurde erstellt von Donnerbüchse, 10. Juni 2015.

1. Max M

Max M Foriker

Bewertungen:
    +101
    Da kann ich mich nur anschließen. Außerdem waren die Preise keinesfalls überzogen. Ich finde es auch echt schade, hab so manchen Euro dort versenkt.

Grüße vom Kaiserstuhl

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  2. Luchs

Luchs Foriker

Bewertungen:
    +83
    Ich denke man hat sich mit der recht grossen Anzahl unterschiedlicher Speisewagenmodelle verschätzt - vor allem, da einige dann doch recht starkt vom Vorbild weggingen.
    Die anderen IC Wagen waren der richtige Ansatz. Ungewöhnlich war nur die erforderliche Bezahlung direkt nach Bestelleingang - und nicht erst nach Erhalt der Ware durch den Händler. Sonst war alles bestens.

Luchs.

3. Simon

Simon Foriker

Bewertungen:
    +1.579
    Und spätestens da wäre ich eh raus gewesen, so ich mit den Sondermodellen etwas hätte anfangen können oder wollen.
    Das hat für mich immer einen komischen Beigeschmack, in der Richtung ist schon zu viel schief gegangen, auch bei TT-Händlern in der Vergangenheit.
    Bitte völlig wertfrei sehen, das muss natürlich nicht auf jeden Laden zutreffen und hat es ja auf die DB scheinbar auch nicht.
    Gut für alle Beteiligten wenn alles klappt.

• Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  4. 118118

118118 Foriker

Bewertungen:
    +284
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum nun plötzlich die Freelance-Modelle Schuld am spurweitenübergreifenden Ausverkauf bei der DoBü sein sollen?
    Nunja, vielleicht traf's nur auf die ersten Freelance-Käufer zu, die die Auslieferung kaum erwarten konnten.
    Die geplanten Modelle wurden doch in mehreren Themen angesprochen. Zum Quick Pick gab es gar Anfragen zur vorbildgerechten Farbgebung. Warum hat denn da keiner der Vorbildkenner reagiert?
    Selbst ein
    und
    hat bei seinen Gesprächen nicht von den Freelanceplänen abraten können?

Genaugenommen hab ich die Bundesbahnset in Spielemäxchens Vitrine gesehen, selbst mit einem Rabattcoupon wäre der Schnäppchenpreis der DoBü im Auktionshaus nicht zu schlagen gewesen. Im Onlineshop ohne einkalkulierte Gebühren entsprechend günstiger, nur wollte ich mich nicht extra für den Schnäppchenkauf dort anmelden.
    Es muss schon etwas blauäugig gewesen sein zu meinen, dass sich exklusive und entsprechend teure DB-Modelle rechnen, wenn schon DB-Standardmodelle bei, wie Willy sie nannte, fairen Preisen keine Käufer finden.

Weil sich beschwert wurde, oder damit man sie überhaupt los wird?
    Hinweise, dass die Vermarktung nicht gerade kundenorientiert ist, gab es einige, wie diesen
    Für die Produktion ist der Gedanke der 2 Varianten je Set nicht verkehrt, nur dürften die wenigsten Modellbahner Sammler sein, die alle verfügbaren Varianten in ihrer Sammlung vereinen wollen. Da muss man noch nichtmal geizgeil sein, um sich nicht alle konkurrierenden Exklusivmodelle leisten zu können.

Ein Grossteil sind inzwischen aber exklusive Varianten von KARSEI-Modellen. Aber der letztjährige Bierwagen, den es in 2 Bedruckungsvarianten (Ep.I und Ep.II) gab, kann als Vergleich dienen, nur musste ich bei Elriwa keinen Doppelpack kaufen, sondern konnte mich frei für meine Lieblingsvariante entscheiden.

Die Geister die man rief...
    Die Geiz ist geil-Kunden hast doch auch Du bewusst umworben.
    Nichtkunden wie Du, der gerne hätte, aber nicht in der aufgelegten Form als Freelance?
    Zu Ostern, oder im Osten? An Mord und Totschlag wegen Bananen kann ich mich nicht erinnern. Das waren eher soz. Wartegemeinschaften mit gegenseitiger Rücksichtnahme wie auf den Alltagsfotos von Siegfried Wittenburg zu sehen, die einigen Ostalgikern allerdings das Bild von ihrer heilen DDR trüben.
    Rabatte auf den Rabatt, da wurde doch neidisch auf die "Themen der Konkurrenz" geschielt. Nicht selten waren solche stolz geposteten Rabatterschleichungen Ausgangspunkt der Diskussion zu den jeweiligen Aktionen.
    Warum soll ich zu fairen Preisen onlineshoppen, die fairen Preise kann ich auch beim Händler vor Ort zahlen und dessen weiteren Bestand unterstützen.

5. Frontera

Frontera Foriker

Bewertungen:
    +1.784
    Mein Gott, warum muss das nun wieder alles zerredet werden. Ein weiterer TT Händler, der sich im Westen sehr engagiert hat, gibt auf.
    Das ist schade, besonders für ihn, denn er ist sicherlich mit anderen Zielsetzungen gestartet. Ich finde hier sollte nicht darüber geurteilt werden, wieso, warum, weshalb er seine Ziele nicht erreicht hat .....

• Zustimmung Zustimmung x 12
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  6. chap

chap Foriker

Bewertungen:
    +199
    Naja, dass kann ich nun nicht bestätigen... die Zahlungsaufforderung kam als die Ware lieferbar war.

Etwas anderes stoss mir viel übler auf, nämlich das mal als Vorbesteller den Normalpreis zählen durfte, während man im Newsletter ein Angebot bekam, dass die ersten X Besteller der neu lieferbaren Ware mit Y% Rabatt belohnt wurden. Ich hab dann echt überlegt das zu monieren oder die Bestellung zu stornieren, aber bin bei der Variante "da bestellst du nie wieder was" geblieben. Selbst verspielt Mike, selbst gemachtes Leiden...

• Informativ Informativ x 1
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  7. Willy

Willy Foriker

Bewertungen:
    +302
    Wie ich heut erfahren habe bleibt die Donnerbüchse mit Neuwaren weiter bestehen !
    Es wird auch wieder das TT Tillig Sortiment aufgefüllt, geführt. Allerdings wohl für die Rabattzies eher uninteressant , kann nicht mehr der max. mögliche Preisnachlass ca.18% von UVP gegeben werden und wird sich bei ca.10% (Stammkunden +3%) bewegen.
    Sondermodelle zum ergänzen des IC88 sind in Plannung.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
    • Informativ Informativ x 8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Liste
  8. DanielTT

DanielTT Foriker

Bewertungen:
    +1
    Hallo Donnerbüchse ,

Das freut mich zu hören

9. WvR

WvR Foriker

Bewertungen:
    +191
    Donnerlüttchen!

10. Zügle

Zügle Foriker

Bewertungen:
    +81
    Sehr erfreulich, diese Nachricht.

11. Frank 72

Frank 72 Foriker

Bewertungen:
    +414
    Vor allem dies würde mich freuen.

12. Max M

Max M Foriker

Bewertungen:
    +101
    Klasse!

13. 41 1185-2

41 1185-2 Foriker

Bewertungen:
    +41
    also geht es entgegen der kursierenden Info weiter

14. Willy

Willy Foriker

Bewertungen:
    +302
    Grad entdeckt auf der HP , zur Vorbestellung 4 Ergänzungswagen für den IC88/90.

Es sind zwar Set Nummern , aber die Wagen sind im Einzelverkauf.

- 501925-1 , Bpmz , beige-blau , alter roter DB Keks

- 501925-2 , Bpmz , orientrot , silber Dach

- 501926-1/2 , Bm235 , orientrot

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  15. Per

Per Foriker

Bewertungen:
    +901
    500 000er sind einfach alle Sondernummern.

16. VT 18.16

VT 18.16 Foriker

Bewertungen:
    +30
    Schön, dass diese Sonderserie fortgesetzt wird. Die orientroten Bm235 und Bpmz mit dem alten DB-Keks fehlen im Tillig-Sortiment ja schon seit langem. Gerade in den nach 1989 neu eingerichteten IC-Verbindungen in das "Reichsbahngebiet" waren die Bm235 in fast jedem IC mit mehreren Exemplaren vertreten. Teilweise stellten sie sogar den überwiegenden Teil der Wagen der 2. Kl.

17. Willy

Willy Foriker

Bewertungen:
    +302

CAD Bilder wurden hinzugefügt !

18. VT 18.16

VT 18.16 Foriker

Bewertungen:
    +30
    In der mir übersandten Auftragsbestätigung für die 4 Ergänzungswagen von Donnerbüchse Köln wird als voraussichtlicher Liefertermin des Herstellers der 10. Januar 2020 genannt. Vorausrechnung ergeht erst nach Lieferung durch den Hersteller.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden