• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Displayaktion Schüttgutwagen Fcs DB Epoche 4

Rumpelheinz

Foriker
Hallo ihr Lieben,

habe mir vor kurzem diesen o.g. Schüttgutwagen (Art. Nr. 521029) bei Spielemax supergünstig ergattert.

Zwei Fragen hab ich:

1. Die Lackierung ist hier etwas heller als das typische RAL8012-braun.
Kann mir einer sagen, was da damit auf sich hat? Stören tuts mich nicht. Nur den Hintergrund möcht ich wissen.

2. Werden bei solchen Displayaktionen immer die wagen jeweils mit einer anderen Betriebsnummer angeboten? Würde dann Sinn machen, wenn mit der Zeit mal gleiche Waggons in einem Zug laufen würden...

Liebe Grüße
Mario

Ja, Displayaktionen haben andere Nummern. Jedoch muss der Händler da immer das komplette Set abnehmen und da die DB-Wagen nicht so gut gehen, scheuen viele Händler davor zurück.

Hallo!

Der hellere Farbton soll die ausgeblichenen Wagen des Vorbilds nachstellen. Die Fcs-Wagen sind draußen wirklich sehr hell. Warum? Keine Ahnung, vielleicht eine Eigenart der verwendeten Farbsorte?

Daniel

Zurück
Oben