• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalworkshop 2010 für Einsteiger in Chemnitz - Vorabinformation

Interesse an einen Digitalworkshop in Chemnitz

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JUK

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
429 2
Hallo zusammen,

in den wenigen Minuten Zeit während der AKTT-Messe in Lößnitz hatten wir (Yves und meine Wenigkeit) die Idee, einen Digital - Einsteiger-Workshop in Chemnitz zu organisieren.

Ziel soll es sein, Neueinsteiger mit den Grundlagen der "konventionellen" Digitaltechnik vertraut zu machen und die ersten Schritte auf den Weg in die digitale Welt der Modellbahn zu zeigen.

Sollten sich genügend Interessenten finden, werden wir in einer weiteren Umfrage Terminvorschläge machen und alle weiteren Informationen (kleine Teilnehmergebühr für die Raummiete) bekanntgeben. Sicher ist schon jetzt, dass der Termin auf einem Samstag fallen wird und wir wieder in den Wirkbau in Chemnitz gehen werden

WIr hoffen, damit einigen den Weg in die "geheimnissvolle Digitalwelt" zu erleichtern (mich eingeschlossen).

Na ich sage mal so, ich bin auf dem Gebiet zwar nicht mehr ganz "unbeleckt", aber Interesse an solch einer Veranstaltung würde ich hiermit schon mal bekunden.
Man lernt ja nie aus...

Mal schauen, ob es dann terminlich auch mit meiner Arbeit zu vereinbaren ist.

Wenn es bei mir passt wäre ich auch gern dabei, ich halte es hier wie Toni : "...man lernt ja nie aus..." :fasziniert:

Hi zusammen,

wir hatten das ( ich glaube vorletztes Jahr ) in Leipzig. War Prima:argh:. Vom Urschleim bis an die Grenze von Neueinsteigern. Kann ich nur empfehlen, obwohl schon sehr viel bekannt war.

Yves: wie sieht es aus mit dem zweiten Teil in Leipzig ? ich würde mich um die Location kümmern.

Grüße
Lutz

eigentlich ja, aber von Hannover ist mir das wohl mit 4 Stunden Fahrt pro Richtung ein wenig weit.........

Per hat Recht, wir laufen Gefahr hier was zu verwässern.
In diesem Thema hier geht es um die konventionelle Digitalisiserung.
Der Workshop TC 7.0 ist ein anderes Thema.

MfG

Roland TT

Hi allemann,

hier geht es sozusagen um den digitalen Urschleim. Ein Workshop, der ganz sicher auf Interesse stößt, da es doch immer noch viele Berührungsängste mit der Digitaltechnlk gibt, welche es abzubauen gilt.
Bei uns geht es dagegen um die Möglichkeiten, Tricks und Kniffe der digitalen Steuerung mit dem TC, für Leute, die schon die ersten und vielleicht auch ein paar weitere Schritte mit dem Programm hinter sich haben, aber noch mehr damit 'machen' und darum die Logik der Schöpfer des TC verstehen wollen.

Beide Workshops stehen daher nicht in Konkurrenz, sondern ergänzen die bisher angebotenenen Digitalseminare. Der eine nach 'unten', der andere nach 'oben' - und beide sind sinnvoll und interessant, je nach dem, auf welcher Stufe der 'digitalen Evolutiion' sich der Teilnehmer einordnet.

Prima Idee, das gestandene Fachleute auf diesem Gebiet, Ihre Kenntnisse mit "Schulanfängern", teilen möchten.

Hiermit bekunde ich als "Digital-Komplett-Neuling" Interesse an solch einer Veranstaltung!

Wenn es die Zeit zuläßt, wäre ich gern dabei.
Meine digitalen Kenntnisse tendieren gegen null, die MoBa-Erfahrungen damit sind null. :gruebel:
So ein Einsteigerseminar für "ganz neue Digitalos" wäre spitze.

Was da so alles möglich ist, konnte man ja in Lößnitz wieder sehen und es ist schon faszinierend. :zustimm:

Gruß von Tilo

...je nach dem, auf welcher Stufe der 'digitalen Evolutiion' sich der Teilnehmer einordnet.

Zwischen Amöbe und Neandertaler würde ich sagen...:brrrrr:
Mal im Ernst: Es wird Zeit, dass ich mich damit beschäftige.
Da würde so ein Einsteigerseminar genau das Richtige sein.

Soderle, da muss ich mal ne Frage fragen. Einen Grundkurs brauch ich bestimmt nicht mehr, aber ein/zwei Kunden von mir haben grooooßes Interesse. Macht mal einer einen Spruch zu Unkostenbeitrag etc. pp..

Hallo zusammen,

eigentlich sollte der Digitalworkshop noch in diesem Jahr stattfinden, aber leider hat die Verfügbarkeit der Örtlichkeit nicht mit unserem Terminplan übereingestimmt.

Somit ist vorgesehen, dass wir den Workshop am Samstag nach dem 32. TT-Stammtisch Chemnitz Ende Januar 2010 auflegen. Sobald wir die Termine für den Stammtisch fix haben, werde ich Euch hier über das weitere Prozedere (Anmeldung, Teilnehmerbeitrag, Location, etc.) informieren.

Auch mich würde ein Einsteigerseminar in die digitale Mobawelt interessieren, da ich auf diesem Gebiet noch fast völlig ahnungslos bin. Hätte aber nur am 23.1.2010 dafür Zeit.

Kiwi69

Da das genau der Zeitraum ist wo ich mit dem Bau meiner Anlage beginnen will, würde das Seminar gut passen!

Also ich sag mal wenn der Termin passt bin ich dabei!

MfG der JOSH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben