• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalset mit BR 218

Harry64 schrieb:
Hi !
Hoffe die Chose kommt noch vor dem 24ten :).

Samstag 17ter 12ter 13:30
Feierabend *freu*
Ab auf die Dosenbahn Richtung Köln. Weihnachtsbummel durch ein gewisses Fachgeschaeft (Blaubach 6-8 naehe altes Fernmeldeamt 1 (da hab ich Anno ´86 Meine Amateurfunklizenz gemacht :) ).
Der erste Händler ohne "TT koenne mer bestelle, aber haben tun mer nix". Klar, die Schwerpunkte liegen wo anders, aber ein kleines Lok Programm (5-6 DBAG ´s, ´ne BR52 und das Schienenprogramm auf Lager) ist da. Na ja, noch ein paar Tips geben lassen und eine ufb Beratung in Bezug auf digitales Mobahnern bekommen.

Danach noch ´ne halbe Stunde Weihnachtsgetuemmel aud dr´ Hohe Strasse u. dann Heimfahrt.

17:30 Ankunft

Da steht es! Das seit 5 Tagen erwartete Paket :))
Wohnzimmertisch freigeräumt
, den Inhalt inspiziert u. die Lok bewundert.
Probehalber mal 2-3 Schienen zusammengestopselt u. die Wagongs bewegt. Da fällt mein Blick auf die linke EW1



Am linken Ende fehlt der Schienenverbinder (Hoffe diese fimpschigen Stecker nennt man so *eg* )

:argh:

Na ja, Nobdy is perfekt. Alles wieder eingepackt Jetzt hab ich Montag nach dem Fruehdienst wenigstens wieder ein Alibi um nach Colonia zu duesen. Bis dahin werd ich mir dann auch ueberlegen ob ich die EW1er samt Handantriebe nicht doch gegen EW2 mit elekrischem Antrieb (unter Einbeziehung des Weichendecoders) austausche und natuerlich noch ein paar Schienenverbinder hinzu kauf :)
 
Hi allemann,
Da fällt mein Blick auf die linke EW1: Am linken Ende fehlt der Schienenverbinder...
Hast Du mit Modellgleis geordert?
Dann empfehle ich Dir ein Päckchen Roco N Schienenverbinder (50 Stück knapp 4 €) zu kaufen, die sind besser als die originalen, es ist weniger Aufwand und geht schneller als die ganze Startpackung zurückzuschicken.
 
Hi!

Stardampf schrieb:
Hast Du mit Modellgleis geordert?
Dann empfehle ich Dir ein Päckchen Roco N Schienenverbinder (50 Stück knapp 4 €) zu kaufen, die sind besser als die originalen und es ist weniger Aufwand und geht schneller als die ganze Startpackung zurückzuschicken.

Ja Modellgleis! Allerdings gibt es das Digitalset auch nur mit Modell.
Zurückschicken wollt ich das Paket eigentlich nicht, sonder Schienenverbinder und noch ein paar andere Kleinigkeiten kaufen. Daher danke fuerden Tipp :).

Das war richtig luschtig gestern Abend auf dem Wohnzimmertisch.
Mein Neffe als "Betriebs" und ich als "Fahrdienstleiter" auf nem improvisiertem Geleisoval. Der Jung war richtig begeistert :)

Nervend ist eigentlich nur eines. Das kein Aufgleiser und Handentkuppler dabei sind. In allen anderen Startsets wird das iirc als Zubehör gelistet.

Gruss

Harry
 
Zurück
Oben