So, wider Erwarten hab ich den ganzen Kram schneller gefunden als gedacht....
(wie war das doch gleich ?... "Wer die Ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen"
)
Also...
Es sind zwar jetzt speziell Antriebe für die SKL, aber prinzipell sind die ja vergleichbar zum MZ-102.
Erst mal
Bild 1 und 2
Von meinen ersten beiden "Lehrgeld-Bauten" von vor einigen Jahren...
Die beiden SKL24 wurden mit je 2 angetriebenen Achsen versehen, bei denen die Verbindung der 2 Schnecken innerhalb des Getriebekastens mittels Welle erfolgte.
Die SKL fuhren zwar, auch digital, wurden aber aufgrund meiner damals noch mangelhaften Verarbeitung (und den etwas bescheidenen Motoren) und der damit verbundenen bescheidenen Optik recht früh Z-gestellt.
Das
3. Bild zeigt die jeweiligen Varianten der aktuellen SKL von M&M bzw. Kuswa.
Von links nach rechts oder hinten nach vorn (je nach dem) sind der M&M 24er SKL , ein 25er SKL von Kuswa mit umgefrokeltem Fahrwerk von M&M und ein 25er SKL von Kuswa mit angearbeitetem Antrieb von mir zu sehen.
Ganz links ein original SKL24 BS von M&M mit Antriebskomponenten von M&M. (den motorisiere ich gerade für Rene´um auf einen "richtigen Modellbahnmotor")
Bild 3 und 4 zeigt die Teilchen jeweils von oben.
Ganz hinten ein 25er von Kuswa mit 12mm Motor aus Japan, dann ein 24er M&M mit Motraxx-Motor von Conrad, weiter ein 25er Kuswa mit M&M Fahrwerk und 10mm Japan-Motor und ganz vorn ein 24er M&M mit original M&M Antriebsmotor (der ja getauscht werden soll) noch ohne Bleigewicht.
Bild 5 je ein 24er Fahrwerk, hinten schon mit getauschtem Motor und Gewicht und vorn original M&M ohne Gewicht.
So wie auf Bild 5 und dazu noch das Gewicht, wie auf 3 und 4 zu sehen, schaut die Antriebskomponente von M&M aus, die man von ihm erwerben kann.
Ja, hoffentlich hilft das nun zumindest mit gedanklichen "Anleihen" etwas weiter...
Das MZ-102 reizt mich aber dahingehend auch schon ganz schön.
Aber erst mal eins nach dem anderem
, hab ja noch genug alte Baustellen offen stehen.