• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalisierung ICE3 von Piko

Hier mal ein Bild eines digitalisierten ICE 3. Als Decoder gibt es sicher besseres als den Uhlenbrock, der war aber bezahlbar. Fährt meiner Meinung nach auch recht gut mit dem ICE.

Jetzt muss ich nur noch was gegen das Durchscheinen der LEDs machen. Vorallem die rote. In einem guten Decoder hätte man die sicher dimmen können...was solls...

Stofffuchs
 

Anhänge

  • CIMG0362.JPG
    CIMG0362.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 127
Piko ICE3 und ESU LokPilot V4.0 Problem

Hallo,


ich bin schon fast am verzweifeln. Habe meinem Piko ICE 3 einen ESU LokPiloten V4.0 gegönnt.
Leider funktioniert der Lichtwechsel nicht. Fahre ich vorwärts leuchtet weder Front- noch Rücklicht und an der Zentrale kann man es auch nicht mit F0 einschalten.
Fährt der ICE dadegen Rückwärts dann leuchtet auch in dieser Fahrtrichtung auch das dazugehörige Front- und Rücklicht und an der Zentrale lässt sich das Licht auch mit F0 ein- und ausschalten.

Ich habe schon einiges Probiert, aber nichts erreicht, damit es richtig funktioniert. Bitte helft mir.

Mit einem anderen Decoder (Namen weiß ich nicht) funktioniert alles, aber der ist zu dick, sodass das Gehäuse nicht zugeht. Leider.


Gruß Thomas
 
Nein, ist in der richtigen Position. Bin dabei, die Achsen von Müller inkl. der Scheibenbremsen einzubauen, ebenso die untere kleine Strebe wird entfernt. Mal sehen, was diese "Tuningsmassnahme" bringt.

Hallo,

habt ihr einen Link von den Achsen zufällig würde gerne die Orginale gegen ein wenig bessere wechseln.


Ich habe ein ESU Lok Pilot mit Sound bei mir Werkeln bei mir funzt Der Lichtwechsel sowie alle andere Funktionen tadellos. Habt ihr mal in die Einstellungen gescheut vielleicht mittels LOKProgrammer wenn vorhanden?
Nicht das da etwas noch eingestellt werden muss hatte das Problem mit meinen Talent 2 auch da ging auf einmal die Innenbeleuchtung nicht mehr war nur eine Einstellungssache.
 
Zurück
Oben