• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalisierung BR.94 von Jago

E-Lok Pilot

Foriker
Reaktionen
6
Hallo, ein Bekannter hat an mich die Bitte herangetragen seine 94 von Jago mit einem Decoder auszurüsten. Ich dachte " kein Problem" bis ich die Lok öffnete. Hat schon mal jemand bei dieser Platine einen Decoder angeschlossen? Ich blick da gar nicht durch!!!

Mfg E-Lok Pilot

So hab mal die Lok geöffnet , hier mal ein paar Bilder der Platine . Ich glaub ich werd die Lok neu verkabeln :lork: und auch auf die weißen Led´s verzichten . :braue:

Anhänge

• IMGP9242.JPG
    IMGP9242.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMGP9243.JPG
    IMGP9243.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 117
Die Bauteile vor der Schnecke dürfte die Entstörung sein. Ob Du die bei der Digitalisierung drin lässt muss man sehen wie die Lok hinterher fährt. Manche Decoder brauchen die Entstörung weiter, manche nicht.
Was sich direkt unter der Schnecke befindet ("R2K"), hier weiß ich auch nicht weiter was das ist.
Da Du sowieso digitalisieren möchtest schmeiß das Zeug einfach runter von der Leiterplatte und verkabele das einfach neu.
Ähnliches habe ich mit meiner 78er von JATT gemacht, nur dass dort nichts weiter an solcher Elektronik vorhanden war.
Hier mal der Link : DALLI KLICK

Herzlich
Roland TT

PS.: Ist die Lok beleuchtet (von Hause aus) ?

Hallo,

ist da nicht noch eine Platine im Lokgehäuse? Ich hatte vor langer Zeit mal eine BR93 und BR64 von Jago digitalisiert. Auch die Beleuchtung. Suche mal im Board.

kalle

Zurück
Oben