• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitale steuersoftware

PetrOss

Gesperrt
Hallo,

Gestern ist mein digitaler umstieg vollkommen, und auch der DDW anschluss zum PC funktioniert. Aber, ich fand den GPlan, den steuersoftware fuer DDW nicht wirklich bequem zu bedienen. Es existiert aber dafuer ein maerklin-anschluss emulator, mit dem, laut beschreibung, jede software betreiben laesst. Deswegen - welches programm sollte ich nehmen?

Meine anforderungen:

DCC format fuer loks (99 adressen reicht's aus, mehr als 3-4 zuege habe ich nicht vor fahren zu lassen)
S88 rueckmeldermodule (gleisbesetzmelder, weichenrueckmeldung)
Weichenschaltung, signalschaltung, usw
Sehr erwuenscht - scriptsprache (Wenn gleisabschnitt A belegt, dann die funktion N schalten, und die weiche X auch).
Gute visualisierung von dem ganzem
Eventuell, randomisierte bewegungen von zuegen moeglich.

Preis sollte auch akzeptabel sein

MfG,
Petr

Railroad & Co verschickt für 10 Euro die CD und dann kannst du testen wie du willst im Rahmen des Demos (oder deiner Möglichkeiten, dazu sag ich nichts :) ). Die Versionen lassen sich später ohne Neuinstalltion in eine Vollversion umwandeln. Mit DSL kannst du es auch saugen, mit ISDN war mir dies zu viel.
Die Software wird überall gelobt, kannst du im Forum auch mal suchen, da findet sich einiges.

Hallo Petr,

schau Dir auch mal Windigital FS an:

Ist kostenlos und hat mit "PAPS" eine wirklich KLASSE Script-Sprache. Für Hinweise und Fragen steht ein eigenes Forum zur Verfügung siehe hier

Gruß
rehann

Seit ende letzten Monats wird Railware Version 6 ausgeliefert , ich find das Programm absolut spitze.
Nach mehreren Test´s mit Railroad,Digipet und auch WinDigital hab ich mich auf Grund der Einfacheit dann für Railware entschieden.

grüße
Dieter

Ich fahre mit Rocrail und kann es nur empfehlen. Ein großer Vorteil gegenüber Windigital FS ist, dass es ständig weiter entwickelt wird. Zwar ist das zugehörige Forum in englischer Sprache, aber der Entwickler spricht deutsch und es gibt auch ein deutschsprachiges Wiki, das die wichtigsten Fragen beantworten sollte.
-----
hobo

Hallo Petr
Es kommt immer darauf an,wieviel du ausgeben willst und wie weit deine Kenntnisse in Richtung PC sind.Ich selbst bin schon seit Railware 4 dabei.Hatte damals sogut wie 0 Ahnung vom PC.In dieses Programm werden nur Werte eingegeben,die auf der Anlage abgenommen werden.Inzwischen bin ich bei Version 6 angekommen.Hatte die Anderen Programme auch getestet.Mit Railware bin ich am einfachsten klargekommen.Und wenns nicht weitergeht,es gibt ein gut funktionierendes Forum-da wird ihnen geholfen.Grüße aus der Niederlausitz Klaus

Zurück
Oben