• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital-Seminar in Saxonia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tokaalex

hallo digitalos und solche, die es werden wollen!

ich wurde am wochenende auf dem dresdener event von einigen boardmitgliedern angesprochen, ob man nicht mal ein seminar zum thema "Digitalsysteme & Anlagensteuerung mit Software" durchführen könnte.

da ich das thema vor kurzem schon mal zusammen mit yves lange von der digitalzentrale gestreift hatte und offenbar hier auch bedarf besteht, würde mich eure meinung dazu mal genauer interessieren?
veranstaltungsort würde sehr wahrscheinlich etwas zentral in saxonia liegen.

Hi Alex,
einen solchen Workshop wollte die "Digitalzentrale" schon im Jahr 2004 machen, leider hat sich das wegen terminlicher Probleme bisher zerstreut. Wir haben dann die Priorität auf den Modulbauworkshop gelegt und uns das Digitalseminar für "irgendwann" in 2005 vorgenommen.

Der Bedarf ist Riesengroß, die Resonanz auf meine diesbezügliche Ankündigung im letzten Jahr gewaltig. Schau einfach mal in diesen Thread hier (Start am 23.11.03 !!):

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=1511

Eine Halle von 200qm Fläche mit 16 Tischen zu je 4 Personen kann ich in Zentralsachsen anbieten, sie kostet aber einen gewissen "Höflichkeitsbetrag" gegenüber unserer Stadtverwaltung. Zum Modulbauworkshop im Februar 2005 haben wir 10.- pro Mann angesetzt und sind dabei mit Miete, Strom und Heizung gut um die Runden gekommen. Mittagessen könnten wir in der 150m entfernten "Gartenkneipe" anbieten, dort können bis zu 40 Personen verpflegt werden.

Soweit das "Hochholen" der alten Thematik...man möge mir das diesbezügliche Schweigen verzeihen.

hallo torsten,

der bedarf scheint gegeben zu sein, also machen wir doch nägel mit köpfen?! :top:

es wäre aber trotzdem ganz gut, wenn sich die interessenten hier noch einmal melden würden, denn seit "anfang 2004" ist nun doch schon wieder einiges wasser die mulde hinuntergeflossen. ;D

bezüglich der genaueren absprache setze ich mich mit dir oder yves per email in verbindung, da ich einige vorschläge hätte.

Digitalseminar klingt gut. Man muß aber wohl vorher schon einen Fahrplan recht genau eingrenzen, da ja das Digitalfahren auch ein sehr breites Spektrum ist. Und zu trocken sollte es auch nicht sein (ala Vorlesung). Ich denke der Vorplanungsaufwand ist nicht zu verachten. Vielleicht sollte man auch mal konkret rumfragen, was es für Fragen und Probleme gibt. Auf einem Anfängerworkshop sollte sicher erst mal das Feeling von Digital vermittelt werden und das möglichst praktisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben