• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dieseltriebwagen Epoche 5 oder 6 mit Sound - Empfehlung?

Tom-SPN

Foriker
Beiträge
26
Ort
Spremberg
Ich möchte mir noch einen Dieseltriebwagen mit Sound aus Epoche 5 oder 6 zulegen.

Es sollte ein 2 oder besser ein Dreiteiliger sein der in Deutschland unterwegs ist oder war.

Leider ist das Angebot für TT nicht so üppig wie bei H0.

Welche Modelle habt ihr oder welches würdet ihr mir empfehlen?


Gruß Tom
 
Hallo miteinander
-von der Verbreitung und den unterschiedlichen Varianten der 642 und der 650
die dürften beim Vorbild in den höchsten Stückzahlen laufen

fb.
 
Ich bin zwar ein "Fan" von Kres und seinem VT628, aber bei mir zickt der rum und muckert, wenn mal ein wenig Staub vorhanden ist.

Neu kommt dieses Jahr von Roco noch 2 Varianten des Regio Shuttle`s!
Screenshot (228).png

Und Piko kommt dieses Jahr auch noch mit ner neuen Hamsterbacke (Talent2 ) um die Ecke. Bei Kauf über Piko`s Webseite, kann man diesen auch gleich direkt ab Werk mit Sound ausrüsten lassen.
Screenshot (229).png

Und bei Tillig soll die Nachproduktion vom Desiro VVO noch dieses Jahr wieder verfügbar sein.
Screenshot (230).png

Viel Spaß beim aussuchen der Qual der Wahl.. :grin:

bleibt gesund
JD
 
Stümmt...das hatte ich im Eifer des Gefecht`s überlesen...entschuldigt.

Tja...dann ist die Luft bei Dieseltriebwagen aktuell auch ziemlich dünn in den modernen Epochen. :stupid:
 
bei mir zickt der rum und muckert, wenn mal ein wenig Staub vorhanden ist
Kleiner Tipp: Einfach zwei Kabel an die linken Stromkontakte der Enddrehgestelle löten, da diese nur von rechts Strom abnehmen um den Analogbahnern gerecht zu werden.

Da nimmt der Desiro (den du empfohlen hast), mit der selben Anordnung der Stromabnahme, deutlich schlechter Strom ab.


Die Regio Shuttle sind halt nur einteilig. Daher empfehle ich auch den 628 von Kres oder die zweiteilige Ferkeltaxe in Mint von Kres.
 
Mit EP 6 wird es für den 628 aber schon ziemlich dünn es sei den man nimmt die CZ Varianten von Arriva sonst hat ja nur noch die EVB welche im Dienst.

fb.
 
Allerdings fällt der Sound bei KRES eher unter die Kategorie „Na geht so“.
Da ist der Desiro schon besser.
 
Moin Thomas (krt2711)
Musst nicht extra nach Sylt. Vielleicht kommt der 628.4 ja auch mit süddeutschen Zielen.
MfG Torsten 20240228_100002(1).jpg
 
Werner, das weiß ich und ich hoffe auch dass das Sondermodell der Donnerbüchse Mühldorf, Simbach, Salzburg,Passau, Rosenheim oder wenigstens München dran stehen hat. Ansonsten werd ich mir den abändern.
Ich wollte FB. damit eher zeigen, dass die von der Nordsee bis an die Alpen noch reichlich anzutreffen sind.
Unsere Mühldorfer 628er verschlägt es ja auch immer wieder zur Westfrankenbahn und an die Nordsee.
 
Vielen Dank für eure Infos und Tipps.

Ich werde den Markt noch etwas beobachten und spätestens im nächsten Jahr mir dann ein passendes Modell zulegen.


Gruß Tom
 
Bei den 650er würde ich aber bei gefallen der angebotenen Variante sofort nach erscheinen kaufen .
Da sind etliche heutzutage schon sehr begehrt , da der damalige Hersteller teilweise nur geringe Stückzahlen fertigen lassen hat.

Gegen den 642er spricht die Neigung zur Zinkpest des Rahmens , und der ist nochdazu Lackiert und Bedruckt.

Mfg Micha
 
@ Dikusch

Ja, ich warte noch, da mich das momentane Angebot noch nicht zufriedenstellt.

Das Soundmodell von Kres ist interessant, aber preislich sehr heftig.

Den Connex von Tiilig aus Epoche 5 habe ich schon seit ca. 16 oder 17 Jahren.

Wenn Tillig den Nachfolger (Trillex) mit Sound anbieten würde, hätte ich ihn schon.
 
Hallo miteinander
ich habe die rollende Wanderdüne als Arriva Variante erlebt-siehe Blog tschechische Eisenbahnfreunde-
was für ein Rückschritt gegenüber den CD Regiosharks

fb.
 
Zurück
Oben