• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

die neue moderne für den mittleren Reisezug.- & Güterzugdienst der DR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerlinerTT

Foriker
Reaktionen
141
Gestatten, die neue moderne für den mittleren Reisezug.- & Güterzugdienst der DR. Das erste Erprobungsexemplar, eingereiht als BR 117 001-8, ist heute bei der VES-M in Halle/Saale eingetroffen und wurde bereits von einigen Kollegen aus dem BW Halle P und BW Halle G in Augenschein genommen. Schick sieht'se aus elegant und formschön, nun beginnt die Test.- & Erprobungsphase. Wir werden zu gegebener Zeit ausführlich über die "neue" berichten.
Ja das hätte doch durchaus sein können, aber wie heißt es so schön: "... hätte wette Fahradkette" - na zumindest im Maßstab 1:120, Spur TT wird es die Schönheit in einer kleinen exklusiven Einmalserie von nur 5 Stück geben, wobei jedes der 5 Exemplare mit Zertifikat, fortlaufender Modell-Nr. auf Bestellung gefertigt wird. Es bleibt bei maximal 5 Stück, KEINE weitere Nachfertigung! Mehr dazu bei BERLINER MODELL-WERKSTATT

Bleibt neugierig
🤗
😉

IMG_20260107_080923.jpg IMG_20260107_080933.jpg IMG_20260107_080950.jpg
IMG_20260107_081104.jpg IMG_20260107_081140.jpg IMG_20260107_081042.jpg

Anhänge

• IMG_20260107_081021.jpg
    IMG_20260107_081021.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20260107_081050.jpg
    IMG_20260107_081050.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ca. zehn Jahre her. Die Tillig-Lok hatte noch einen weißen Streifen in der Art der Sparlack-120 und wurde als 135 001-x bezeichnet.
Sie war zuerst in einem Start-Set, später in Sebnitz auch einzeln (Art.-Nr. 203885) erhältlich.

MfG

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es keine super duper neue Idee ist.
Wahrlich nicht:

Und wie auch damals schon hier noch einmal der Verweis auf die Lokomotiven der Delta Rail. Die wären für Ep.-VI-Bahner immerhin als echtes Modell interessant, könnten aber ebenso von Was-wäre-wenn-Reichsbahnern betrieben werden. Aber da könnte man dann auch gleich u.a. das Modell der 223 154 von PIKO kaufen.

Beste Grüße
Jörg

Wahrlich nicht:

Ist der selbe Herr.
@Kö-Fahrer hat zuvor schon mal eine Menge solcher "Was wäre wenn" Umlackierungen gemacht.

Habe mir es gerade erst beim Kö-Fahrer angesehen.
Da ist es eine BR 135 gewesen.
Und HIER hat Lichti im Beitrag 158 auch schon mal eine BR 117 gezeigt.

Naja, wenn's gefällt... Ich habe es andersherum gemacht und mir die Wiemo-243 gekauft, die als Reichsbahn-Maschine beschriftet ist, aber zufällig die gleiche Nummer wie eine Delta-Rail-Lok hat. (In meinem Alter erkenne ich die Fristen ohne Lupe nicht, und so erlaube ich mir die Illusion einer Epoche-VI-Lok.) Die Piko 223 habe ich auch, und gegenüber dem aufgerufenen Preis der oben genannten BR 117 ist immer noch genug Wechselgeld für eine weitere ER20 ohne Fantasielackierung von PIKO übrig.

Beste Grüße
Jörg

Na hoffentlich wird das Thema daraufhin nicht wieder geschlossen wie eines der letzten: TT-Modell des Fbs der STB vom Berliner Modell-Werkstatt nach einem sehr deutlichen Beitrag zu Herrn Bosse. Weshalb damals Birger den Beitrag, der nur Links enthielt, ohne Kennzeichnung des Moderatoreneingriffs manipulierte: ???

Im Prinzip kann alles von Bosse hier: Thema 'Warnung vor Zombie-Onlineshops' Warnung vor Zombie-Onlineshops rein. Die einschlägigen Foren sind voll von Bosses Aktivitäten. Auch hier im Forum seit vielen Jahren unterwegs, ohne dass dabei je was rauskam.

Weshalb damals Birger den Beitrag, der nur Links enthielt, ohne Kennzeichnung des Moderatoreneingriffs manipulierte: ???
Warum sollte er das tun? Nutzungsbedingungen, siehe ganz unten, nicht gelesen?
Ich helfe Dir, Zitat:
"Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen."

Beim nicht gelesen bist du Meister! Es geht NICHT darum, dass der Beitrag verändert wurde. Ich schrieb:
ohne Kennzeichnung des Moderatoreneingriffs
Es gibt etliche Beiträge, in denen mit auffälliger Schriftfarbe ein Moderatoreingriff gekennzeichnet wird.

Im Fall Hanke/Bosse/BreMod/... verlinkt ein Moderator jetzt genau so wie ich damals auf ein passendes Thema in einem externen Forum. Ob diesmal wieder Moderatoren von ihrem Recht Gebrauch machen und Jans Beitrag anpassen?

Weshalb gibt das Forum Herrn Bosse immer wieder die Möglichkeit für seine Geschäfte zu werben? Die letztens beworbenen Fbs-Modelle gingen an wie viele Kunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben