• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Die Firma Digikeijs B.V. ist insolvent

Zilli

Foriker
Beiträge
2.523
Reaktionen
1.289 45
Ort
Sachsen
Hallo, (weiß nicht ob das in ein extra Thema gehört, fand es aber besser als in eines der vielen anderen Themen, da es ja doch global von Interesse sein dürfte)

da es hier auch einige Mitglieder gibt, die für die Digitalisierung ihrer Anlage Produkte der Firma Digikeijs nutzen, habe ich hier einen etwas traurigen Hinweis -
diese Firma ist Insolvent

Ich hoffe es gibt hier niemanden, der noch große Bestellungen dort am laufen hat. Ich war, bis auf die Zentrale, eigentlich ganz zufrieden mit den Produkten. Nun muss ich mir leider andere Servodecoder suchen, da YaMoRC (Hersteller mit gleichem Sortiment) diese noch nicht im Angebot hat.
 
So ist das eben, wenn man seinem Entwickler nicht ernst nimmt.
Entweder "man geht mit der Zeit" oder man "geht" mit der Zeit - Betonung beachten bitte.
 
Einiges fehlt noch von YaMoRC. Meine Zentrale habe ich bereits ein Upgrade verpasst. Leider gibt es den DR5033RC nicht mehr, ein railcomfähiger Rückmelder. YaMoRC hat den noch nicht im Bestand. Normale Melder gehen erstmal auch.
 
Ich habe den gleichen Vergleich wie thommy_77, und als digitalneuling finde ich das einrichten der Servo mit ESU angenehmer. Ist aber rein subjektiv. Aber ich denke, das es eine Weiterentwicklung geben wird.
 
Ich habe meine DR5000 auch schon zur YD7001 umgebaut, Support von Karst ist ausgezeichnet.
Somit bkomme ich weiterhin Firmwareupdates und aktuelle Software.
 
Oh je, ich habe mich auch auf Digikeijs eingeschossen:eek:. Finde bei YaMorc aber keine entsprechenden Alternative zu DR4088RB-CS oder hat jemand Ahnung was dem entspricht?
Einen alten Digikeijs mit RB als Master nehmen und an diesen dann bis zu 9 der neuen Yamorc S88N Teile ranstecken. Selbe Schema wie für die Loconet-Variante.


Seite 13. Die rechts zu sehenden DR4088 sind dann durch die neuen YD6016ES-CS von Yamorc zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und an diesen dann bis zu 9 der neuen Yamorc S88N Teile ranstecken
Da bräuchte man schon 2x DR4088RB. und dann jeweils maximal 4 extra s88-er pro DR4088RB.

Aber vielleicht gute Nachrichten: Es wird ein YD6016RB-CS geben im Herbst ;) jetzt wo Digikeijs nicht mehr am Markt ist wäre es wirtschaftlich vertretbar.

Bis dann ein Tipp: Kaufe einen DR4088RB-OPTO, die gibts noch viele. Mit 16 Gleichrichter und eine Reihe smd Widerstände macht man daraus ganz einfach einen CS. Wenn erwünschst stelle ich hier gerne ein Paar Bilder ein :)

Gruß,
Karst
 
Da bräuchte man schon 2x DR4088RB. und dann jeweils maximal 4 extra s88-er pro DR4088RB.

Geht aus der Anleitung von Digikeijs leider so nicht hervor. Dort steht "Sie können maximal 10 Module mit jeweils 16 Eingängen am R-Bus® der DR5000 anschließen.", jedoch nicht, dass man 2 Stränge a 5 Module (ein RB und 4 s88) aufbauen sollte.

Hab trotzdem vielen Dank für die Aufklärung diesbezüglich.
 
Geht aus der Anleitung von Digikeijs leider so nicht hervor

Tja... Das wäre dann wohl falsch ;) Aber... irgendwie hat man doch Recht. 10x DR4088RB gehen schon.

Der optionaler Trick mit den extra DR4088 geht nur bis 4x pro DR4088RB Wobei #1 (Adresse 1) und #6 (Adresse 11) unbedingt und zwingend einen DR4088RB sein müssen.

Gruß,
Karst
 
Am Ende ist beim Roco-Rückmeldebus bei 160 "Kontakten" Schluss, egal wie man die auf welche Module aufteilt. Mehr geht prinzipbedingt dort nicht. Die Einschränkung, dass zumindest das 1. und das 11. Modul ein "echtes" RB-Modul sein muss, kommt auch von dort. Dazwischen kann man dann recht unterschiedlich aufbauen.
Jörg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben