• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die erste Anlage von TT-Berge

T

TT-Berge

Hallo!

Ich bin neu an dieser forum und kann mich vieleicht zuerst presäntieren. Ich bin ein 18 jahre alte norweger, und ich möchte ein modellbahnanlage bauen. Ich hab mir für die skala TT enscheidet und hab ein startset gekauft.

Ich hoffe das ich vielen hilfe in dieser forum finden kannst!

Nun, ich dachte ein nebenbahn wirds ein gutes anfang für ein beginner wie mich und ich suche eigentlich tips in die meisten stadien der modelbahnbau.

Hoffe an positiver antwörte!
Bjørnar Berge

Zu allererst "Ein Herzliches Willkommen Im Board..."

und Grüsse aus der Schweiz nach Norwegen.

Sehr schön d.Du TT gewählt hast in welcher Epoche möchtest Du Deine Anlage erbauen.

Die Frage wäre natürlich auch wieviel Platz zur Verfügung steht usw. es gibt auch schon einige Infos hier im Board zum Thema - Anlagenbau

grundsätzliches zum Thema Bau hier:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=5880&highlight=anlagenbau

Du solltest eine hohe Anzahl von Themen hier im Board bereits finden einfach das Stichwort über die Suchfunktion eingeben, ansonsten die Frage wie jetzt auch in die Runde werfen.

Was benötigst du für spezielle Tipps und Antworten?

bis dann

:dj: culture

Hallo TT-Berge!
Es freud mich,das Du dich für TT entschieden hast und noch mehr,das Du aus Norwegen bist.So langsam bekommen wir eine Internationalisierung in TT hin.
aus Schweden ein Heja Norge: spendrups

Ich will gern ein kleine nebenbahnanlage bauen. Zum verfügung steht 2 kvadratmeter. Mein vorbild wird die DR ins epoche III, aber ich will auch eine die Nohabs von Tillig zum ein norwegische Di3 umbauen und auch einige wagen.

Welche form sollst mann brauche um meistens platz sparen? Ich dachte das ein acht viel plass sparen, aber ich bin offen zum tips!

Mit freundliche grüsse
Bjørnar Berge

Am besten Du suchst mal im Board nach "mein Gleisplan" oder ähnliches, es gibt genug Leute die hier ihre Pläne zur Bewertung und für Tipps eingstellt haben, alternativ steht die noch die Galerie zu Verfügung.
Siehe oben in der Leiste oder hier :http://galerie.tt-pics.de/

Ansonsten auch von mir ein :welcome:

Zurück
Oben