• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Buckower Kleinbahn 1990, 2010 und später

Hallo miteinander
-ich hatte hier ja schon mal was zum Thema Kabelklau geschrieben------------wurde entfernt-----------???

heute steht in der BZ zu diesem Thema "es wurde ein weißer Transporter mit polnischen Kennzeichen gesehen""

soviel zum Thema

fb.
 
Das änder die Sache jetzt inwiefern? Die BZ ist analog zur Bild jetzt nicht unbedingt Journalismus, sonder mehr Entertainment. Monetarisierte Spekulation, bleibt Spekulation. Hier mal wieder völkischen Grundverdacht (der böse Ausländer).

Vor meinem Fenster, steht übrigens in diesem Moment, ein weißer Transporter mit polnischen Kennzeichen. Willst du die Polizei anrufen, oder soll ich es tun? Weißt du es gibt genug Probleme in der Region, da muss man nicht noch steinzeitliche Vorurteile schüren. Gerade in MOL wird jeder zweite Handwerksdienstleistung von den Nachbarn übernommen. Erst kein Geld für deutsche Handwerker ausgeben wollen und dann die Leute noch beschimpfen die man, für einen Bruchteil des eigenen Lohns, ackern lässt. (und das unabhängig davon wer es war, von wo er kam...). Daumen Hoch.

Ich sag mal danke bei den Mods :).
 
Das änder die Sache jetzt inwiefern? Die BZ ist analog zur Bild jetzt nicht unbedingt Journalismus, sonder mehr Entertainment. Monetarisierte Spekulation, bleibt Spekulation. Hier mal wieder völkischen Grundverdacht (der böse Ausländer).

Vor meinem Fenster, steht übrigens in diesem Moment, ein weißer Transporter mit polnischen Kennzeichen. Willst du die Polizei anrufen, oder soll ich es tun? Weißt du es gibt genug Probleme in der Region, da muss man nicht noch steinzeitliche Vorurteile schüren. Gerade in MOL wird jeder zweite Handwerksdienstleistung von den Nachbarn übernommen. Erst kein Geld für deutsche Handwerker ausgeben wollen und dann die Leute noch beschimpfen die man, für einen Bruchteil des eigenen Lohns, ackern lässt. (und das unabhängig davon wer es war, von wo er kam...). Daumen Hoch.

Ich sag mal danke bei den Mods :).
Beitrag gelesen ???
wenn mitten in der Pampa der Transporter gesehen wird ist das schon eine Frage wert.
fb.
 
Egal welche "freundlichen" Leute es waren, es wäre jedenfalls schlimm, wenn deshalb das Ende kommt. Das Land oder meinetwegen der Bund (wg.BPol)sollte einspringen, sind ja auch für die innere Sicherheit verantwortlich.
Zu BZ und Co. hatte ich auch immer die o. g. Klischeemeinung. Leider sind den angeblich echten "guten" journalistischen Medien bestimmte Fehlentwicklungen komplett egal, sie werden dort sogar gern verschwiegen. Für mich haben sie schon eine Weile beim Schaden anrichten die Bild überholt.
 
So lange wie keine Beweise vorliegen gilt wohl die Unschuldsvermutung.
Ist natürlich nicht sehr schön so etwas.
 
"wenn mitten in der Pampa der Transporter gesehen wird ist das schon eine Frage wert."

Nein ist es nicht.

Glauben sie mir ich bin da regelmäßig :) Ick komm aus Müncheberg und bin min. 1 mal im Monat da. Sie finden da Berliner an den abgelegendsten Orten. Ick sag das waren Berliner!

Soll ich beim nächstem mal Bilder machen? Ick kann auch gerne Zäune fotographieren. Warum? Die kommen alle aus Polen und die werden nicht mit dem Esel antronsportiert. Unfassbar aber war auch in der Grenzregion gibt es Autos und Leute die Arbeiten (gut keine Deutschen aber das Thema hatten wir ja oben schon. Hast du arbeit? Also echte, sozialabgabenpflichtige? Ick zweifel gerade) Du wirst viele Polnische Kennzeichen vor deutschen Häusern und auf deutschen Straßen sehen, ohne dass da irgendwas fehlt. Ich habe deinen Beitrag gelesen, du scheinst meine Kritik an deiner Aussage aber überhaupt nicht zu erfassen.

Egal welche "freundlichen" Leute es waren, es wäre jedenfalls schlimm, wenn deshalb das Ende kommt. [...]

Darum gehts. Es hilft sich aufs wesentliche zu Konzentrieren und Andere(!!!) ihren Job machen zu lassen. Oder ganz anders: Schick den Herren und Damen lieber 'nen 20er rüber, statt hier mumpitz zu verzapfen. Auf die Ausländer kann man schimpfen, wenn es denn soweit ist.
 
So, die Bahn fährt wieder, das Wetter war besser als vorausgesagt, Vati musst mal an die frische Luft und ist mit mir von Müncheberg nach Buckow gewandert. Dabei entstanden die nächsten 3 Bilder von den 3 Vormittagszügen. Und noch etwas Oberbau der aussterbenden Art.
230501_01.jpg230501_02.jpg230501_03.jpg230501_04.jpg
Noch liegen einige alte Holzschwellen, auch noch mit Doppelschwellen. 2 Abschnitte (in Waldsieversdorf und Buckow) sind noch in Kiesbettung.

Der Schweitzer hat sich im Schuppen versteckt, wann er mal fährt, war den Personal nicht zu entlocken. Alles was in Buckow im Freien steht, rostet vor sich hin. Auch beide Elloks bieten einen traurigen Anblick. Auf Fotos habe ich verzichtet. Dafür gibts ein Bild vom 3. Okrober 2013.

131003_11.jpg
Grüße Stefan
 
Zurück
Oben