Cyberrailer
Foriker
Hallo
Ich habe bei eBay einen alten ROCO-Schiebezug ersteigert, der eine recht massstäbliche ÖBB-Lok (die 1141 !?) enthält.
Ich habe angefangen, die Lok fahrbereit zu machen.
Die Stromabnehmer mit den Isolatoren habe ich schon montiert.
Siehe Bild :
Ich werde die Lok noch Orange Lackieren, da mir diese Variante am Besten gefällt.
Als Fahrwerk wird das der E499 verwendung finden.
Dies muss leicht gekürtzt werden.
Die Drehgestellblenden von den E499-Drehgestellen sind zu entfernen und gegen die Drehgestellblenden der ÖBB-Lok auszuwechseln (Keben).
Der Achsabstand in den Drehgestellen passt fast genau.
Auf dem Bild ist provisorisch ein verkürztes Fahrwerk einer E499 untergebaut, das zu einer von mir umgebauten Französischen BTTB-Startlok gehört.
Der Motor ist aus der ROCO BR 80 und wirkt auf ein Drehgestell.
Durch Bleigewichte hat man eine sehr gute Zugkraft.
Bei Fortschritten werde ich diese Veröffentlichen.
Mario
Ich habe bei eBay einen alten ROCO-Schiebezug ersteigert, der eine recht massstäbliche ÖBB-Lok (die 1141 !?) enthält.
Ich habe angefangen, die Lok fahrbereit zu machen.
Die Stromabnehmer mit den Isolatoren habe ich schon montiert.
Siehe Bild :
Ich werde die Lok noch Orange Lackieren, da mir diese Variante am Besten gefällt.
Als Fahrwerk wird das der E499 verwendung finden.
Dies muss leicht gekürtzt werden.
Die Drehgestellblenden von den E499-Drehgestellen sind zu entfernen und gegen die Drehgestellblenden der ÖBB-Lok auszuwechseln (Keben).
Der Achsabstand in den Drehgestellen passt fast genau.
Auf dem Bild ist provisorisch ein verkürztes Fahrwerk einer E499 untergebaut, das zu einer von mir umgebauten Französischen BTTB-Startlok gehört.
Der Motor ist aus der ROCO BR 80 und wirkt auf ein Drehgestell.
Durch Bleigewichte hat man eine sehr gute Zugkraft.
Bei Fortschritten werde ich diese Veröffentlichen.
Mario