• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Deutschland sucht den Märklin-Schatz

Klein_Elektro_Bahn

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
217 18
Ein Tauschangebot gegen altes Gleismaterial unterbreitet die Fa. Märklin in der aktuellen Vorweihnachtszeit ihren Kunden mit der Aktion "Deutschland sucht den Märklin-Schatz". Eine gute Idee, wie ich finde, um jungen Nachwuchs zu gewinnen, der sofort digital fahren möchte, anstatt Opas altes Gleismaterial zu entrosten.

Die TT-Pioniere ROKAL und Zeuke können ein solches Angebot ja leider nicht mehr unterbreiten, vielleicht aber der TT-Marktführer Tillig mit preisreduzierten Bettungsgleisen im Tausch gegen Alt-Gleismaterial der Spur TT (oder auch H0)? Mit dem Gleismaterial wäre der erste Schritt getan, Jugendliche und ihre Eltern im Vorweihnachtsgeschäft an die Spur TT zu binden. Okay, für dieses Jahr isses jetzt zu spät, aber vielleicht vor Weihnachten 2018 ...?

K_E_B :winker:

Zuletzt bearbeitet:
Zum wievielten Male läuft diese Aktion inzwischen? :gruebel:
Zumindest sind die Bedingungen recht klar, ohne dass Infomaterial im Austausch gegen Kundendaten verschickt wird. Nachteil ist der übersichtliche Kreis teilnehmender Händler.

Oh, Tilligs "Gleisbauwochen" und "Loktauschaktion" kannte ich noch gar nicht! :gut:

Das gilt aber leider nur für die Modellbahn-Gallerie vor Ort in Sebnitz, oder? Eine gemeinschaftliche Aktion mit der Händlerschaft wäre sicherlich effizienter (und dann auch bekannter) ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch das "Bernsteinzimmer", soll momentan bei uns im "Kohnstein-Stollen" vermutet sein.;);)

Ich habe auf dem Dachboden noch alte Zeuke Weichen (Handantrieb). Zustand ist noch gut,
aber in Zahlung zu Tillig bringen ist mir zu weit.

Meine alten Loks bekommen sie nur aus meinen toten Fingern. Die müssen zwar nur noch in Einzelfällen ran, aber die bleiben, wo sie sind!
Ein paar Kilo Gleise hätte ich aber noch und das auch ohne die alte Anlage abzureißen.

Ich finde die Galerie-Aktion gut.
Hab 2 alte BTTB-Loks abgegeben.
Fuhren auch noch, aber halt mehr schlecht als recht...
U.a. ist dafür bei mir der Captrain-Tiger eingerollt ...

was macht Tillig u.Co. mit den alten Modellen?
Bin ich ein Schelm, wenn ich jetzt was arges denke:rolleyes:
mfg
fp

Zuletzt bearbeitet:
was macht Tillig (...) mit den alten Modellen?
Ich denke, die alten "guten" Loks werden technisch überprüft und optisch aufgehübscht und kommen dann als Exponate ins Tillig-Museum, wo man sie sich gegen Zahlung eines Eintrittsgeldes betrachten kann. Die "schlechten" werden demontiert und mit ihren Teilen das Ersatzteileangebot vervollständigt. Oder etwa nicht? ;)

Zurück
Oben