• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Details zum ICE3-Drehgestell gesucht

Torsten

Foriker
Reaktionen
38 1
Hallo Leute,
hat zufällig jemand ein einzelnes ICE3-Drehgestell rumliegen und kann das mal fotografieren? Sind die Drehgestelle alle gleich bei dem Teil? Wie schaut ein Antriebsdrehgestell aus? Für ein kleines Eigenbauprojekt suche ich paar Infos, will mir deshalb aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Teile zum Schlachten kaufen, solange ich sowas nicht mal optisch gesehen habe.

Schön wäre auch ein Waschzettel...als Scan, gerne als Mail.

Anhänge

• ICE3_TDG_1.jpg
    ICE3_TDG_1.jpg
    81 KB · Aufrufe: 57
  • ICE3_TDG_2.jpg
    ICE3_TDG_2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 56
  • ICE3_DG_Anschluss1.jpg
    ICE3_DG_Anschluss1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 24
  • ICE3_DG_Anschluss2.jpg
    ICE3_DG_Anschluss2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 22
Hi Thomas,
Danke für die Bilder. Hast Du das Ding noch zerlegt? Wenn ja - kannst Du mal von oben in die Aufnahme der Drehgestelle fotografieren? Ich will mal sehen, wie der Rahmen dort aussieht.

Wenn ja - kannst Du mal von oben in die Aufnahme der Drehgestelle fotografieren?

Ist erledigt - siehe oben. Ging aber ohne weitere Zerlegung nur von unten.
Die Übersetzung ist 1:6. Vermutlich eine zweigängige Schnecke und Zahnräder mit 12 Zähnen auf den Radsätzen. Es ist alles gerastet, deshalb will ich dort ohne Not nichts aufmachen. Egal was Du damit bauen willst - es wird ein Rennpferd mit schlechten Langsamfahreigenschaften.

Mit bestem Gruß
Thomas

Zurück
Oben