• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Details auf der Modellbahnanlage

@Simon
die Kuh hab ich selbst angemalt. In dem Kühe Set von NOCH ist eine dabei mit ner Glocke um den Hals. Das ist ja in unseren Breitengraden nicht so üblich. Und da ich so eine Milkakuh schon mal auf einer Modellbahnanlage gesehen hatte, kam mir dann die Idee diese Kuh dafür zu nehmen. Den Schriftzug hab ich von einer Schokoladentafel eingescannt, in Größe der Kuh ausgedruckt, aufgeklebt und dann mit lila und weißer Farbe angemalt.
 
Enorm hoher Schmunzelfaktor!
Gerne mehr davon!
Zweie habe ich auch.
Mathias
 

Anhänge

  • 190-16.jpg
    190-16.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 388
  • SAM_0849.JPG
    SAM_0849.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 381
Wo wir gerade bei den Klogeschichten sind ...

... aus dem interessanten Figuren-Set lässt sich wirklich allerhand machen. Da möchte ich meine Umsetzung gerne auch mal zeigen.

Der Urinstrahl des Herrn, der sich am Baum erleichtert wurde aus einem Haar gefertigt. Wichtig ist auch, dass die entsprechende Stelle am Baum auch mit etwas glänzendem Lack behandelt wurde - beim richtigen Licht betrachtet sieht man, dass der gute Mann ganz schön Druck auf der Blase gehabt haben muss.
 

Anhänge

  • IMG_2012_10_06_0601.JPG
    IMG_2012_10_06_0601.JPG
    284 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_20080606_208.JPG
    IMG_20080606_208.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 346
... aus dem interessanten Figuren-Set lässt sich wirklich allerhand machen. Da möchte ich meine Umsetzung gerne auch mal zeigen.

Der Urinstrahl des Herrn, der sich am Baum erleichtert wurde aus einem Haar gefertigt. Wichtig ist auch, dass die entsprechende Stelle am Baum auch mit etwas glänzendem Lack behandelt wurde - beim richtigen Licht betrachtet sieht man, dass der gute Mann ganz schön Druck auf der Blase gehabt haben muss.

schönes Detail... super gemacht
 
kleine Eyecatcher

Kleine eyecatcher aus Film und Fernsehen: Herby und Peter Lustig aus Löwenzahn. Und noch etwas das es auch im Original gibt.:wiejetzt:
 

Anhänge

  • 05_IMG_0810.jpg
    05_IMG_0810.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_0813.jpg
    IMG_0813.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 286
  • 03_IMG_0811.jpg
    03_IMG_0811.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 292
  • 2lc7hpt.jpg
    2lc7hpt.jpg
    33 KB · Aufrufe: 254
Anbei zwei Bilder von unserem Grubenbahmodul
und nebenbei schon mal der Hinweis auf unsere Vereins-Ausstellung am 30. und 31. Mai in Weimar.
Bis dahin gibt es an Bild 3 noch einige Verfeinerungen.
 

Anhänge

  • CIMG9343.JPG
    CIMG9343.JPG
    198 KB · Aufrufe: 359
  • CIMG9345.JPG
    CIMG9345.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 349
  • CIMG9351.JPG
    CIMG9351.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 334
Die Barbie liegt schon lange nicht mehr da, war ein Gag für jemand persöhnlich der es auch vestanden hat.
Und die Omma: Gott weis alles, Gerda weiss mehr!
Mathias
 
Guten Abend!

Ich habe eine kleine Bastelei für Epoche V und VI Bahner: Einen Mobilfunksendepunkt.
Der Mast besteht aus 6-eckigem Kunststoffprofil (2mm, glaub ich), die Antennen sind aus Rechteckprofil 1,5x2,5mm und etwa 17mm lang.
Die Richtfunkantennen sind aus Spritzlingresten.

Die Idee kam mir durch diesen Thread.
(und ja, ich weiß, dass der Mast schief steht. Leider habe ich das zu spät gesehen, als das schon festgeklebt war)
 

Anhänge

  • IMAG0030k.jpg
    IMAG0030k.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben