• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der Kurier 04/2008 ist da

Columbus210

Foriker
Reaktionen
633 7
Dor neue Gorior is da... 04/2008

... gäsdorn frieh ins Büro gefladdord

nur dann guggmor ma nein...

Vorbild-Infos zur 185 und Vorstellung Modell von Kühn

Heimanlage der Eheleute Sell, siehe Kurier 01/2006 (für meine Begriffe, trotz netter Details, etwas überladen...obwohl...naja...)

neue alte Rubrik Ausflugstipps---> 60 Jahre Rokal, Döbelner Pferdebahn

Praxistipps zur Gestaltung von Gärten

Basteltipps zu nem DR Behälterwagen für Schmierstoffe.

Bekannte Ankündigungen, Piko, Roco, Tillig, Wiemo, modist, ...

Und hintendroff IR-Steuerwagen von Tilligsens...

m.E. lesenswert

Na ja, überladen ist die Heimanlage (noch) nicht. Man besteht auf Epoche V, auf Flügelsignale wollte man scheinbar nicht verzichten. Find es auch schade, dass man sich dann wohl zu Gunsten von Neuanschaffungen vom Großteil der DR-Sammlung trennt. TT und DR gehören schon irgendwie zusammen.

Und was ist daran schlimm dran ?
Ist ja jedem selber Überlassen, was er fährt.
Und TT geht auch mittlerweile auch rein als DB oder DB-AG zu fahren.
Du kannst nicht von jedem verlangen, DR Modelle auf die Anlage zu stellen, nur weil TT und DR zusammengehören :boeller:

Hört sich fast danach an :

TT den DRlern, andere Raus...
TT den DRlern, andere Raus... :brrrrr:

Mario

Das man im Jahr 2008 noch solche Diskussionen führen muß!!! Kopfschüttel!

Heiko

Fahre zwar auch Epoche3-4 DR aber mal ehrlich. In Sachen Abwechslung ist die Epoche 5 kaum zu überbieten. Allein die ganzen Farbvarianten der Privaten, sei es bei den aktuellen Tfz oder bei den Reichsbahn-Loks ( teils sogar in den Orginalfarben ). Dann nicht zu vergessen die ganzen Lackierungsexperimente der DB-AG in den 90ern, bis sie bei diesen tristen Farben von heute angelangt sind. Und dann die ganzen Museumsfahrzeuge in ihren Ausführungen von Epoche 2-4. Bunter war deutsche Eisenbahn nie. Wenn man das Ganze zeitlich dann noch in Mitte der 90er ansiedelt, kann man sogar noch in Form des Bahnhofs das Reichsbahnflair autentisch nachbilden. Interessanter gehts kaum.

@µario: Das mutt du grad sagen...

Jegliche Statements führen ins Nichts.
Marco hat sicher aus einem gewissen Gefühl herausgeschrieben, was ICH nachvollziehen kann. :schleimer:

Ja die Anlage von Thomas ist mal wieder ein Knaller geworden, die "alte" war ja auch schon ein Schmuckstück. Die Flügelsignale in Ep. V sind in keinster Weise ein Problem wie vielerorts in 1:1 bewiesen werden kann. Was mich an Thomas´Anlagen immer wieder tierisch fasziniert ist die Vegetation. Das wirkt für mich sehr stimmig.

PS: Neidisch bin ich auch auf seine modellbahnbegeisterte und tatkräftig mithelfende Frau.

Mal nicht so aggressiv. Es geht mir um diese Diskusion als solche. Es kann doch jeder auf seiner Anlage fahren lassen, was er will. Und außerdem hast Du in #4 Deine Meinung doch unmißverständlich geäußert und damit wäre gut. Und eigentlich geht es hier um den TT-Kurier. Alles andere könnt ihr euch gerne per PN mitteilen. Schluß aus.

zitat columbus:

zitat ende

Könnte bitte jemand so lieb sein und mir das Bild zukommen lassen, ich wöllte gerne mal sehen ob Tillig die Probleme die noch waren beseitigt hat...:fasziniert::wiejetzt:

Hmmm, Aprilscherz? nochmal kurz überfolgen...
finde nüscht, es sei denne, die hamm uns mit den Döbelner Pferden nen Bären aufgebunden.... Döbelner vor !

zitat columbus:

zitat ende

Könnte bitte jemand so lieb sein und mir das Bild zukommen lassen, ich wöllte gerne mal sehen ob Tillig die Probleme die noch waren beseitigt hat...:fasziniert::wiejetzt:

Welche Probleme ?
Der Steuerwagen ist besser geworden, als das sich mancher vorgestellt hat ...

Mario

Naja es hat ja Probleme gegeben mit dem angesetzten Steuerkopf und dann mit der Bedruckung siehe Thread mit den Messe Bildern von Dresden...hier....vorallendingen bei der IR Version
Aber bei dem IC Stw (rote Lackierung) sah es schon sehr gut aus...
Ansonsten bin ich auch sehr begeistert von dem Wagen und hätte nicht gedacht das Tillig den so gut hinbekommt...:fasziniert::fasziniert:

Zurück
Oben