• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Demontage Kühlwagen "Berlin"?

Boetown

Foriker
Reaktionen
1
Hallo in die Runde

Habe mir heute bei Spiele Max den 2achs Kühlwg Bauart "Berlin" gegönnt. Schönes Stück.
Dummerweise hat sich beim Transport nach Hause das Gewicht im Wagen gelöst.
Jetzt kommt es..... :wiejetzt:
Wie bekomme ich den Unterbau vom Wagenkasten ab,ohne das mit meinen dicken Fingern ein Puffer abgerissen wird oder sonst eine Beschädigung entsteht.
Irgendwie ist dieser an den Stirnseiten eingerastet, jedoch kann ich keine "Nase" oder ähnliches entdecken.
Könnte mir jemand "Hilfestellung" geben? Mein Dank wäre Euch gewiss.

MfG
boetown

...versuch erst mal die KKK auszurasten.
- Achsen raus
- die KKK hinter der Pufferbohle an den Ecken ca. 1 mm zur Wagenmitte drücken und gleichzeitig vom Wageboden abheben,
am hinteren Ende die KKK aushebeln
(bei vorsichtigem Vorgehen geht auch die Feder nicht flöten)
jetzt müßten die Rastnasen vom Gehäuse zu sehen sein,
- nun den Wagen an den Stirnwänden zusammen drücken und das Untergestell zu einem Ende schieben, bis eine Seite frei ist...

hat bei mir geklappt - viel Glück
Berthie

Hallo Berthie

Bin so vorgegangen wie von Dir beschrieben, hat einwandfrei geklappt. :fasziniert:
Ich danke Dir für deine Hilfe.

MfG
boetown

Zurück
Oben