• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Decoderbestimmung

rlnbg

Foriker
Beiträge
84
Reaktionen
9
Ort
Leinburg/Franken
Hallo Digitalisten!!!

Kann mir jemand weiter helfen. Habe den Decoder geschenkt bekommen. Er funktioniert auch. Welcher Decoderhersteller und welcher Decoder ist das.
Wäre super, wenn diesen jemand erkannt.
Die Maße sind ca. 11 mm x 7,5 mm

Danke euch im voraus
Ronny
 

Anhänge

  • lq6mr2w833uu.jpg
    lq6mr2w833uu.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 347
  • vwcdwctjl838.jpg
    vwcdwctjl838.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 336
mittels Digitalzentrale kannst Du den Decoderhersteller auslesen. (CV8)
Im Lexikon habe ich gerade einen Eintrag, mit den (mir) bekannten Schlüsselnummern, verfasst...
Bitteschön.
 
.....Im Lexikon habe ich gerade einen Eintrag, mit den (mir) bekannten Schlüsselnummern, verfasst...
Bitteschön.

Schön das die Möglichkeiten des Lexikons so langsam angenommen und verstärkt genutzt werden. Der Anfang war ja doch recht schleppend.

@BerlinAndré,
gute Idee,.........Dankeschön.


Grüße Neo
 
Hallo Steffen!

Danke für die Info. Der ist es genau. Kennst dich gut aus mit Uhlenbrock.
Ich selber steh ja mehr auf ESU.

DANKE NOCHMAL!
Ronny:fasziniert:
 
Hallo,

Ich hänge mich mal hier dran.
Kann mir jemand sagen, um welchen Decoder es sich handelt?
Würde ihn gern zurücksetzen, aber auf CV8 reagiert er nicht.

Mfg,
Andy

IMG_1682.JPG IMG_1683.JPG
 
Habe leider nur die Multimaus zur Hand. Soweit ich weiß, kann die nicht auslesen.

Habe mir den Decoder auch etwas näher angeschaut.
Sieht aus, als hätte er nen Hitzeschaden. Zumindest ist die Folie nicht mehr so ganz uniform auf der einen Seite...

MfG
Andy
 
Habe leider nur die Multimaus zur Hand. Soweit ich weiß, kann die nicht auslesen.

Habe mir den Decoder auch etwas näher angeschaut.

MfG
Andy
Wo hängt die Multimaus dran, danach geht es was mit dieser geht uns nicht.
Z21/z21, DR5000 kann auch mit MM ausgelesen werden
Roco Verstärker 10764 und älter Kann nicht ausgelesen werden.
 
Hallo,
ich habe Probleme mit einen Decoder (Einstellung Vmax)
Leider weis ich nicht, was dies für ein Decoder ist. Herstellerkennung ist 99, also Lenz.
Wer kennt diesen Decoder?
 

Anhänge

  • xxx.jpg
    xxx.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 162
Hallo,
ich habe Probleme mit einen Decoder (Einstellung Vmax)
Leider weis ich nicht, was dies für ein Decoder ist. Herstellerkennung ist 99, also Lenz.
Wer kennt diesen Decoder?
Lies mal die Versionsnummer des Decoders noch aus, im Netz gibt es Listen mit der Zuordnung zum Modell.
Bei älteren Lenz-Decodern kommt es schon mal vor, dass die Vmax über CV#5 (Mittengeschwindigkeit über CV#6 gab es bei älteren Decodern noch nicht) nicht einstellbar ist, da muss man die Geschwindigkeitskennlinie aktivieren und darüber die Vmax regulieren.
 
Hallo,
also die Version ist 10. Habe aber nix im Netz dazu gefunden.
CV#6 gibt es und lässt sich auch beschreiben, CV#5 auch, aber ohne Wirkung. Geschwindigkeitskennline ist ausgeschaltet (CV#29 = 2).
Hat noch jemand einen Tipp?
Danke coppy
 
Auch wenn man die CV#6 auslesen kann heißt das noch lange nicht, dass diese CV auch genutzt wird, die reale Version des Decoders ist für das Einstellen der Vmax eigentlich auch egal. Und für den Rest hatte ich die mögliche Lösung des Problems schon geschrieben (es kann ja durchaus sein, dass der Decoder auch defekt ist), also einfach noch einmal meine Hinweise LESEN, dann versuchen zu VERSTEHEN und dann diese AUSFÜHREN...
 
Hallo,
ich habe das schon verstanden.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass die Version 10 weder die Einstellung der Höchstgeschwindigkeit, noch eine Geschwindigkeitskennlinie unterstützt. Nach dem Ausbau habe ich die Typenbezeichnung entdeckt, es ist ein LE1000, ohne dass A.
Der LF100XF (8 Anschlüsse) hat auch die Software Version 10, dort fehlen zusätzlich noch die Funktionalität von CV#2-CV#4.
 
IMG_20210108_094100 (2).jpg IMG_20210108_094117.jpg IMG_20210108_094100 (2).jpg IMG_20210108_094117.jpg
Hallo Spezis
ich habe hier auch so einen noch rumliegen wo ich keine Beschreibung dazu habe
kann jemand erkennen was das für einer ist und kann mir einer sagen wo welche Anschlüsse dran kommen
wäre dankbar
mfg. Frank
 
Hallo Frank, hier mal die NEM zur 6-poligen Decoderschnittstelle. Dort sind die Kabelfarben angegeben.
 

Anhänge

  • nem651_d.pdf
    86 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben