• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DBAG Verkehrsrot Altern

der_Manu

Foriker
Reaktionen
4
Moin !

Ich brauche das Wissen der Erfahrenen.

Ziel ist das Altern meiner 151er in Verkehrsrot.
Anbei Fotos vom Vorbild.

151 104-7
IMG_8020.jpeg

151 110-4
IMG_8021.jpeg

Im Netz habe ich nichts Konkretes zum Altern oder Ausbleichen von verkehrsroten Fahrzeugen gefunden.

Nutzt man dort ein helleres Rot oder tatsächlich sehr dünnes Weiß ?

Teilt bitte eure Erfahrungen und Herangehensweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Man kann beide Varianten anwenden. In diesem Kanal kann man einiges über das Altern erfahren.

Neu lackieren zieht dann aber auch neu beschriften nach sich. Das muß man wissen. Hier im Board gab es auch schon einige lesenswerte Beiträge dazu.

in DB-Fahrers Bastelfred findest du noch mehr schöne Tipps.

oder hier: Güterwagen altern in Wort und Bild, flizis Bastel-, Lackierungs- und Alterungsthema, Barry's Werkstatt & Baustellen, Aus der Werkstatt des bahnwusel auch mal vor und zurück scrollen.

Es gibt noch mehr. Etwas mit der Suchfunktion spielen, dann findet man das eine oder andere. Ansonsten kann ich nur empfehlen mal bei den Militärmodellbauern im Netz zu stöbern. Wer Militär nicht mag, muß das ausblenden, aber was die so in Sachen Washing drauf haben, ist schon faszinierend.

Viele Grüße

Birger

Zurück
Oben