• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Datum des letzten Besuches

findet man doch leicht.
 
Hallo Per

Klick einfach im Forum auf den Namen dann steht im Profil oben recht was derjenige grade macht und wann die letzte Aktivität war.
 
und wenn er im Forum nicht zu finden ist, dann geht es auch über die Benutzerliste.
 
Und wie stelle ich diese ein? Denn darum ging es mir, nicht um das Anzeigen.
Einstellen -> "Ändern", nicht Einstellen wie "in eBay einstellen" oder " die Arbeit einstellen"
 
z.B. weil es beim Laden der ungelesenen Beiträge Netzfehler gab und nach einer bestimmten Zeit alles als gelesen gewertet wird?
Wenn ich das Datum ändern kann, geht mir kein Beitrag verloren.

die Frage ist warum ändern.
Nein, die Frage war eindeutig "ob". Da ich sie selbst gestellt habe, weiss ich das ganz genau! :ballwerf:
 
Da kannst du doch dann über die erweiterte Suchfunktion gehen, da kann man das einstellen, von wann bis wann man was gesucht haben möchte. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
 
Er meint die "haltezeit" , sprich die User-online-zeit . Das ist die zeit nach der du inaktiv geschaltet wirst und wenn du danach wieder irgendeine aktivität zeigst wird das als neue "session" erkannt und das vorhergehende bekommt dann den Stempel " letzte aktivität dann und dann" .

Session Timeout
Unter Cookies & HTTP Header options

This is the time in seconds that a user must remain inactive before any unread posts are marked read. This setting also controls how long a user will remain on Who's Online after their last activity.

besagt das die zeit in sekunden angegeben wird nach der der User als inaktiv geschalten wird und alle post'S als gelesen markiert werden
( die onlinehilfe für die Boardversion ist leide rnur in english verfügbar )

Diese zeit kann durch den Admin eingestellt werden und steht meiner Meinung nach hier im Board auf 5 min . ( so wie ich das mitbekommen habe )

Noch fragen ? ;)
 
Ja, warum nur 5min? Bin hauptsächlich mit'm Handy hier und wenn ich mal was schreibe, wie diesen Beitrag hier, können schon mal locker 10min drauf gehen, weil es halt etwas anderes ist mit ner Handytastatur zu schreiben als mit ner Computertastatur. Und dann ist die Verbindung auch net die Schnellste.
 
Es sind genau 480 Sekunden.
Die Einstellung ist leider eine universelle und bezieht sich auf alle Funktionen des Boards. Es gibt keinen speziellen Cookietimeout für Beiträge.
Mache ich die Zeit länger, dann sind auch die automatischen Abmeldungen um diese Zeit verlängert. Und das, was man als neuen Beitrag sieht auch.

Der Tipp mit dem zweiten Fenster ist gar nicht so schlecht.
Ansonsten gibt es keine Möglichkeit des individuellen Alterns. Wäre auch irgendwie komisch.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben