• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Datenquelle für Dampfloks und Betriebswerke: revisionsdaten.de

g.pfau

Foriker
Reaktionen
32
Hallo zusammen,

unter revisionsdaten.de ist datenseitig mehr oder weniger die gesamte deutsche Dampflokzeit abgebildet. Auswertungen nach konkreten Loknummern oder nach "Betriebshöfen" und einige weitere Optionen sind möglich. Der Clou ist aus meiner Sicht, dass - in Abhängigkeit der Datenverfügbarkeit - komplette "Lebensläufe" einer konkreten Lok dargestellt werden In Kombination mit der Datenbank von Albert Gieseler (http://www.albert-gieseler.de), in der noch weitere technische Daten genannt werden und ggf. weiteren Quellen ist eine schnelle grundlegende Orientierung möglich.

Den Experten ist diese Quelle sicher schon längst bekannt, ich bin zufällig drauf gestoßen - also für alle Nichtexperten. Falls da irgendetwas fehlt oder falsch ist, ich kann es nicht beantworten - es ist 'nur' ein Hinweis.

VG

Zurück
Oben