• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Das Öffnen einer BR 64 von Schirmer

Hallo, meine 64er hat auch bei 2,5% mit 4 Donnerbüchsen so ihre liebe Not gehab. Also habe ich gestern das Gehäuse abgenommen und konnte ein bisschen Dachdeckerblei mit selbstklebender Folie vorn an der Rauchkammertür , im Führerhaus unter dem Dach, über dem Motor und an den Seiten des Füherhauses unterbringen. Jetzt zieht sie 6 alte BTTB Donnerbüchsen ohne Probleme die Steigung hoch :) , kein Schleudern mehr.

Ich bin zufrieden.

Gruß Daniel
 
BTTB-Wagen mit Plastelagerung der Räder benötigen immer etwas mehr Zugkraft.
Hier meine völlig unmodifizierte 64er auf 396er Radius und bösen 4% Steigung auf 1,4m Länge.
Gruß Tino
 

Anhänge

  • BR64.mp4
    6,6 MB
Zurück
Oben