• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfsonderzüge nach Tschechien

01 2137-6

Gesperrt
Servus, am Samstag den 20.03.2010 fährt wieder ein Sonderzug von der Flügelradtouristik!!!

Die Fahrt geht von Radebeul ins tschechische Karlsbad!!!
Zugloks sind die BR 50 3610 aus Nossen und 475 179 "Lisa" aus dem CD Depot Ceska Lipa.

Bei Interesse kann sich jeder wie immer unter :http://www.fluegelradtouristik.info informieren, und buchen.

MFG Robbi

Kurze Änderung zu meinen Angaben:
- es kann passieren das die 475 179 nicht rechtzeitig fertig wird mit der Aufarbeitung, für diesen Fall plant Flügelradtouristik die Ersatzlok
477 043(den meisten unter Papagei ein begriff).

- Alle die dazu Fragen haben können diese auch auf der Messe in DD persönlich stellen, Flügelradtouristik ist auf der Messe meist bei MMC und der tschechischen Anlage zu treffen....

MFG Robbi

Als neuste Info kann ich nun noch mitteilen das es auch zum Einsatz von 01 509 kommen kann, bzw. das die 50 3610 mal bergauf bis Karlsbad zeigen kann was in Ihr steckt....

Wer es nun letztendlich werden wird steht vor der Fahrt auf der Homepage.

- Alle die dazu Fragen haben können diese auch auf der Messe in DD persönlich stellen

MFG Robbi

Ausfall der Fahrt nach Karlsbad

Heute wurde offiziell Bekannt gegeben das die Fahrt am 20.03.2010 ausfällt. Der Grund dafür ist in den nächsten Tagen bei

http://www.fluegelradtouristik.info zu erfahren.

Aber ich gebe mal bekannt das für 12.06.2010 der nächste Zug geplant ist : Elbe-Moldau-Express / Testring Velim

auch hier alle Infos auf der Homepage...

Hallo,grad mit Schock gelesen über den Ausfall.Falls du jetzt hier der Organisator bist,bitte ich dich freundlichst dich schnellstens mit mir in Verbindung zu setzen.Daten müßtest du ja haben.
Danke A.Kaßner

Ja leider sehr Schade!!!
Ich bin nicht der Veranstalter, sondern nur ein Helfer am Zug.
Der Veranstalter Daniel Reitmann hat heute an jeden der Fahrgäste eine Postalische Nachricht gesendet, und teilt jedem Fahrdast per Brief den Ausfall mit. Wer dennoch Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen muss findet alle Kontaktdaten auf der Homepage.

Grüße Robbi

Hallo an alle....
nach dem Schock im März
(Ausfall der Fahrt,eine Woche vorher),
und dem letzten Elbe Moldau Express, der am 12.6.10 wieder nach Prag fuhr gezogen von 01 509
(und fast aus allen Nähten platzte),

Möchte ich heut den nächsten Dampfsonderzug ankündigen

Am 02.10.10 geht es Mit Volldampf durch Nordböhmen.
Lokeinsatz: Leipzig - Dresden - Pirna - Decin mit Diesel- oder E-Lok, Decin - Ceska Lipa - Liberec u.z. mit Dampflok 475.179
Wagenzug: vsl. der wunderbare Zug des VSE aus Schwarzenberg + PRESS (Mittelgang- und Seitengangwagen, historisch DR und DB)
Zug mit Bistro-Speisewagen.

alle weiteren Infos und Flyer zur Fahrt, gibts wie immer auf der HP von Flügelradtiuristik zum download.​

http://www.fluegelradtouristik.info

Bilder folgen demnächst
Grüße Robbi

Bilder vom 11. u. 12.06.2010

ich habe hier mal Bilder vom 12.6 angehangen.

Bild 1 u. 2 - Die Zugüberführung vom VSE, kurz vor der Abfahrt nach Leipzig.
Bild 3 - Unsere Überführungslok in Leipzig Gaschwitz
Bild 4 u. 5 - Am 12.6.10 01 509 in Decin beim Wasserfassen

Anhänge

• 11.6.10 Zuabholung VSE.jpg
    11.6.10 Zuabholung VSE.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 81
  • Zugabholung1.jpg
    Zugabholung1.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 69
  • LPZ Gaschwitz.jpg
    LPZ Gaschwitz.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 74
  • in Decin.jpg
    in Decin.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 71
  • in Decin 2.jpg
    in Decin 2.jpg
    292 KB · Aufrufe: 71
Fahrzeiten vom 19. Sächsich Böhmisch Freundschaftszug am 2.10.10

Hallo TT-Bahner,
heute waren endlich die Fahrzeiten für den tschechischen Streckenteil da. Die Deutschen Fahrzeiten werden in Kürze noch veröffentlicht.

Lokbespannung steht nun auch fest :
- Leipzig - Decin zieht 204 013 der PRESS
- und ab Decin geht 475.179 vom Depot Ceska Lipa an die Zugspitze.

alle weiteren Infos : (runter scrollen)
http://www.fluegelradtouristik.info/termine.php?tid=17&FRT=d66e78cef23eb1b72ee82e930e742ce6

Grüße Robbi

Achtung!!!!Streckenschäden

Die Strecke für die geplante Sonderfahrt ist vom Hochwasser beschädigt. Hier mal die Orginal Meldung von Daniel Reitmann mit Ersatzvariante, welche für mich sogar noch etwas interessanter klingt....

„Wir fahren! Am Vormittag des 29.09.10 wurde die Eisenbahnstrecke Litomerice – Ceska Lipa durch den anhaltenden Regen bei Blizevedly (Bleiswedel) schwer beschädigt, ein Bahndamm wurde unterspült, das Gleis hängt über mehrere Meter in der Luft.

Daraus ergibt sich, dass wie keine Chance haben, den Zug nach Liberec zu bringen. Wir werden aber trotzdem fahren und haben in Zusammenarbeit mit der Tschechischen Bahn eine interessante Ersatzvariante zusammengestellt:

Unser Zug wird in Decin planmäßig mit der Schnellzugdampflok 475.179 bespannt. Von Decin geht es mit Volldampf über Usti n.L. durch das Tal der Bilina nach Louka u Litvinova. Dort können wir eine Scheinanfahrt durchführen! Entlang des Erzgebirgskammes geht die Fahrt weiter nach Chomutov (Komotau), wo extra für unsere Fahrgäste das große Eisenbahndepo des Nationaltechnischen Museums Prag geöffnet wird. Hier sind zahlreiche Dampfloks und weitere historische Fahrzeuge beheimatet, die ausführlich besichtigt werden können. Unsere 475 wird hier gedreht. Nach dem Aufenthalt geht die Fahrt von Chomutov über Usti n.L.-strekov auf die andere Elbseite nach Litomerice (Leitmeritz). Hier planen wir einen Aufenthalt ein und können eine Stadtführung durch das historische Leitmeritz anbieten. Leitmeritz ist ein lohnenswertes Ziel. Am Abend geht es dann von Leitmeritz zurück nach Decin, wo wieder unsere Diesellok den Zug übernimmt.

Die Fahrzeiten auf deutscher Seite bleiben unverändert! Ebenso Platzreservierungen, Bordservice etc.!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotzdem treu bleiben und an der Fahrt teilnehmen. So gibt es neben einer historischen sehenswerten Stadt auch ein tolles Ziel für Eisenbahnfreunde und den ganzen Tag „Dampflokatmosphäre“ auf schönen Eisenbahnstrecken in Nordböhmen.

Wir danke für Ihr Verständnis und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen....

Grüße Robbi

Hallo liebe TT Boarder,
heut bekam ich die Info das am 18.12.2010 der beliebte Nikolaus - Express von Flügelradtouristik gezogen von 01 509 von Leipzig über Dresden u. Pirna nach Prag fährt.Info hier :http://www.fluegelradtouristik.info
Im Anhang findet Ihr den Flyer für die Tour.

Bilder vom letzten We von Komotau und Leitmeritz folgen noch.....

Grüße der Robbi

Anhänge

• Poster181210.jpg
    Poster181210.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 39
Bilder vom 02.10.2010

weitere bilders folgen noch

Anhänge

• TT1.jpg
    TT1.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 45
  • TT2.jpg