• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Damals im Hümmling - Beginn des Neubau einer Modulanlage

trainzfan

Foriker
Beiträge
172
Reaktionen
3
Ort
49740 Haselünne (Emsland)
Hallo,
lange Zeit gab es nichts neues von mir.
In der Zwischenzeit habe ich begonnen den alten Kram zu entsorgen:traudich: :boeller: und neu zubeginnen.
Gebaut wird im Stil der Hümmlinger Kreisbahn, wobei die Streckenabschnitte angelehnt an die HKB werden und die jeweiligen Bahnhöfe komplett gestaltet werden.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruss, Dennis

Ps: Ja ich weiß, an der Bildqualität arbeite ich noch :)
 

Anhänge

  • wismart1yxz40.jpg
    wismart1yxz40.jpg
    113 KB · Aufrufe: 697
  • laderamperqpkd.jpg
    laderamperqpkd.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 624
  • ladestraevfq2t.jpg
    ladestraevfq2t.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 656
  • moba4cdyzx.jpg
    moba4cdyzx.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 605
Nix D Kadett, dat is ein Wiking Ü-Ei Passat aus den 70ern
Findest mit Glück bei ebay....

Tante Edit hat grad in die Vitrine geguckt und festgestellt dass der Passat doch anders aussieht von nahem....
 

Anhänge

  • 20140106_174255.jpg
    20140106_174255.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 193
sichere Quelle

Hallo Heizer,

ganz einfach im Autohaus, willst Du das Kennzeichen wissen? Es war was mit CLP am Anfang.....ach nein die Farbe stimmt ja nicht, er sollte gelb-orange sein. ;-)
 
Ja, ihr habt Recht, der NSU passt nicht wirklich :bruell:
Hier nun nur mit dem Opel ASCONA.

Hab auch gleich mal die Bildqualität verbessert.
proxy.php
 
Dennis,

den Prinz aus NSU kannste lassen, ist ja nur ein Oldtimerliebhaber der dem "fahrenden Feuerzeug" ein bißchen Auslauf gönnt!

Gruß aus der Produktionsstadt
Uwe
 
Sieht schon sehr gut aus, was du zeigst.
Schafft es das Schweineschnäuzchen über die im Gleis stehenden Grasbüschel weg? Die sehen sehr dominant aus.
 
Deine Landschaftsgestaltung gefällt mir gut :ja:
Aber die Leitpfosten an der Straße sind zu hoch, reichen in etwa bis zur Unterkante des Autofensters. Schief dürfen die schon mal sein, so mitten in der Pampa.

Grüße, Poldij
 
Hallo, heute gibt es mal wieder was neues aus meinem Hümmling zusehen.
Ein weiteres Modul ist fertig geworden. Es fehlen eigentlich nur noch ein paar winzige Details.
Naja, nun aber zu den Bildern!

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


Achja, hab den Hintergrund mit Photoshop eben schnell eingepinselt.

Gruss, Dennis
 
Mann, wie hat der Eigentümer des NSU Prinz 1200C denn geschafft, den zu bekommen? Bonzensohn?

Liegt wohl daran, dass der -> Hümmling im nicht-sozialistischen Ausland lag. ;) Insofern ist eigentlich die spannendere Frage, wie das DR-Schweineschnäuzchen und die V15 zur HKB gelangen konnten. :fasziniert:
Oder umgekehrt @Dennis gefragt: hegst Du Pläne bezüglich Einbeziehung -> originalen HKB-Rollmaterials?
 
Schaut in Sachen "grüner Daumen" schon sehr gut aus. Den Weidezaun hätte ich nochmal optimiert. Die Pfosten und auch der Koppeldrath wirken im Verhältniss zu den Kühen doch recht massiv.
 
Hm, nix für ungut, aber wenn ich mir das Bild 1 in #11 so anschaue, dann habe ich so meine Fragen. Der "Weidezaun" besteht Betonpfählen und Rohren dazwischen? Drähte oder Seile können es kaum sein, da deutlich eine horizontale Biegung zwischen den Betonelementen zu sehen ist. Das lange gelbe Etwas an Fasern dürfte den Kühen sicher schlecht bekommen, saftiges grünes Gras wäre wahrscheinlich vorteilhafter. Dieser gleiche eigenartige schräge Bewuchs im Winkel zwischen 10 und 60° rechts neben der Straße wirkt ebenso recht unrealistisch. Dafür wachsen mitten im bettungslosen (?!) Gleis riesige grasgrüne Büschel. Die hochstämmige Bepflanzung ist überhaupt nicht stimmig, sieht eher so aus, als ob hier verbaut wurde, was gerade übrig war.
Tut mir leid, aber mir gefällt's wirklich nicht.
 
Hallo trainzfan,

schöne, hübsche Idee die du da umsetzt, klein aber fein. Bezüglich der Weide muss ich mich allerdings meinen Vorrednern anschliessen - das passt weder von der Begrenzung noch von der Begrünung.
Vielleicht solltest du dir mal das Heft besorgen. Da gibt es bezüglich Weiden sehr feine Tipps und Anregungen (und auch, wie man es falsch machen kann).
 
Hallo Dennis,
Ich bin froh zu sehen, dass Sie wieder neu gestartet haben. Kleine Modelleisenbahnanlagen geben immer eine Menge von schönen Details. Ich mag noch gerne deine Tread folgen!


Mit freundlichen Grüßen,

jake




finden Sie hier den Aufbau meines Projektes
 
Was sollen das eigentlich für Masten entlang der Bahnstrecke sein?
Sieht mir mehr aus nach Strommasten aus einem Ortsnetz.

Telegrafenmasten sehen anders aus. Bei Auhagen gibts z.B. welche. Nach Entfernung einer Traverse eignen sie sich auch für die Kleinbahn. Allerdings sollte man die Kunststoffmasten komplett bemalen. Nur mal so als Hinweis.

Ich werde das Thema mit Interesse weiter verfolgen.
 
Zurück
Oben