Wie ja bekannt ist sollen die 189er die Knödelpressen im Elbtal richtung CZ ablösen .
Bzw sie tun das ja schon erfolgreich ( leider ) .
Dazu mussten die 189´er ja mit einem sogennanten CZ Paket ausgerüstet werden .
Zu Beginn von deren Einsätzen durften sie ja nur bis Decin fahren soweit ich weiß ( Zulassungsbedingt ) .
Auch durfte nur ein bestimmter Nummernkreis bis 189 017 ? nach CZ fahren .
Jetzt habe ich gelesen das der Aktionsradius der Maschinen bis weiter nach CZ hinein vergrößert wurde .
Außerdem sollen ja auch weitere Maschinen bis diesen Sommer ? mit dem CZ Paket nachgerüstet werden .
Interessant für mich wären folgende Infos .
Welche Maschinen waren genau in der ersten Charge der für CZ nachgerüsteten Maschinen ?
Wie ist der Stand der aktuell nachgerüsteteten Maschinen ( Anzahl , ggf. schon Zugelassen usw . )
Viel wichtiger für mich sind aber diese Fragen :
Was muss man am Tillig Modell 189 015-1 äußerlich ändern um sie CZ fähig zu machen ?
Ab wann durfte sie nach CZ Fahren ( mit Einschränkung und wann freizügiger ) ? ( erledigt siehe Edit )
189´er mit "altem " Railion Logo sind nicht nach CZ gekommen , da man ja vor dem CZ-Umbau schon wieder auf den DBAG Keks ging , richtig ?
vielen Dank
Edit :
Der Streckenmäßig befristete Einsatz von Bad Schandau bis nach Decin ging von April 2006 bis Dezember 2011 . Seitdem dürfen die Loks mit entsprechendem Paket in ganz CZ eingesetzt werden ( mit einigen Bedingungen z.B. max 100 km/h und Ähnliches )
Bzw sie tun das ja schon erfolgreich ( leider ) .
Dazu mussten die 189´er ja mit einem sogennanten CZ Paket ausgerüstet werden .
Zu Beginn von deren Einsätzen durften sie ja nur bis Decin fahren soweit ich weiß ( Zulassungsbedingt ) .
Auch durfte nur ein bestimmter Nummernkreis bis 189 017 ? nach CZ fahren .
Jetzt habe ich gelesen das der Aktionsradius der Maschinen bis weiter nach CZ hinein vergrößert wurde .
Außerdem sollen ja auch weitere Maschinen bis diesen Sommer ? mit dem CZ Paket nachgerüstet werden .
Interessant für mich wären folgende Infos .
Welche Maschinen waren genau in der ersten Charge der für CZ nachgerüsteten Maschinen ?
Wie ist der Stand der aktuell nachgerüsteteten Maschinen ( Anzahl , ggf. schon Zugelassen usw . )
Viel wichtiger für mich sind aber diese Fragen :
Was muss man am Tillig Modell 189 015-1 äußerlich ändern um sie CZ fähig zu machen ?
Ab wann durfte sie nach CZ Fahren ( mit Einschränkung und wann freizügiger ) ? ( erledigt siehe Edit )
189´er mit "altem " Railion Logo sind nicht nach CZ gekommen , da man ja vor dem CZ-Umbau schon wieder auf den DBAG Keks ging , richtig ?
vielen Dank
Edit :
Der Streckenmäßig befristete Einsatz von Bad Schandau bis nach Decin ging von April 2006 bis Dezember 2011 . Seitdem dürfen die Loks mit entsprechendem Paket in ganz CZ eingesetzt werden ( mit einigen Bedingungen z.B. max 100 km/h und Ähnliches )