• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Corgi - Rail Legends

Per

Foriker
Beiträge
18.228
Reaktionen
3.563 55
Ort
Frankfurt
Per hat dieses Diskussionsthema zu einem Lexikon-Eintrag eröffnet.

Grund:
@Berthie: Gibt es denn A1 von Corgi? Ich habe keine gefunden.

Eintrag: Corgi - Rail Legends

Erstellt von: Per

Beitragstext:
Eine kurze Übersicht über die (bisher) von Corgi produzierten Modellreihen:

AchsfolgeBahngesellschaftBaureiheBauzeitBemerkung
4-6-2BRClass A11948-1949von LNER bestellt, an BR geliefert
4-6-2LNERClass A31928–1935(auch umgebaute A1!)
4-6-2LNERClass A41935–1938
4-6-0GWRCastle-Class1923–1950(oder 4073 Class, nach der ersten Betriebsnummer)
4-6-2BRStandard Class 71951 – 1954
(auch Britannia)
[TR]
[TD][/TD][/TR]
[/TABLE]
[/quote]
 
...unter der ArtikelNr. ST 97901 wird die "BR 4-6-2 Peppercorn Class 'Tornado' 60163" angeboten - eine der, noch von der LNER bestellten, A1 Class...
(unterscheiden sich ja auch nur durch den Kessel und der damit verbundenen Gewichts- und Leistungsunterschiede)
 
Das sind aber die "neuen" A1 (die alten A1 wurden zur A10, so sie nicht zur A3 umgebaut wurden).
Und die "Tornado" ist ja ähnlich der "sä." Ik ein kompletter Neubau, der sich von den "Originalen" unterscheidet. K.A. :nixweiss: wie weit man das optisch unterscheiden kann.
Aber du hast Recht, ist eine eigene Class, ist mir untergegangen.

Tante Edit dankt Berthie für seine Korrektur!
 
Zurück
Oben