• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Container von Schenker in weiss

Sigg

Foriker
Beiträge
113
Ort
Crimmitschau
Kann da jemand helfen?

Habe beim Stöbern in der Datenbank einen Containerwagen mit drei unterschiedlichen Containern gefunden. Bild dazu >> hier << Die Herkunft des Graffiti- und des grünen Schenker Containers sind klar. Woher ist aber der Schenker Container in weiss? Gab es den mal so oder ist er Eigenherstellung? Ist er bedruckt oder beklebt? Ich erinnere mich einmal bei einem Clubtreffen in Sebnitz auf einer Anlage eine weisse Wechselpritsche mit dem Schenker Aufruck gesehen zu haben (ist schon ein paar Jahre her). Ist die Wechselpritsche und der Container vielleicht vom selben Hersteller?
 
Naja da dort steht "Der grüne Schenker und Grafitti-Container sind original Tillig." würde ich mal denken das es eine Eigenkreation ist.
Der weisse Container scheint ein orginaler von Tillig zu sein, die Decals oder Aufkleber zu besorgen dürften dann nicht mehr das grosse Problem sein.
 
Container Schenker EuroCargo

Genau so ist es!
Der EuroCargo ist mit Decals von TL-Decal selbstgefrokelt.
Die nannten sich "Schenker Eurocargo", hatten die Art-Nr. 1961 und kosteten seinerzeit knapp 6€. Die Decals reichen für mehrere Container oder auch LKW-Auflieger/Wechselpritschen (siehe Anhang).

Der Container war ein s..mässig bedruckter - noch aus BTTB-Zeiten.
Die alte Farbe habe ich mit Reiniger für Sekundenkleber entfernt.
Aber Vorsicht! Nur wenig davon auf einen Leinenlappen und sanft rubbeln. Zuviel davon und das Zeug löst auch den Kunststoff auf.
 

Anhänge

  • MAN_Schenker.jpg
    MAN_Schenker.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben