• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Combino Strassenbahn in TT ?

biblioreader

Gesperrt
Beiträge
155
Ort
SZ / Harz
Hallo,

meine HSB Anlage wächst und gedeiht. Da ich nun nach meinem ersten Besuch des bayerischen TT Stammtisches ebenfalls von K. nicht überzeugt wurde halte ich Ausschau was noch an meiner Schnittstelle HSB vs Normalspur halten kann.

Da kam mir die Idee der Nordhausener Strassenbahn. Hödl Linie 8 produzierte den dortigen Combino bereits in H0 (ausverkauft), an eine N version wird gearbeitet - erscheinen im nächsten Jahr.

TT = Fehlanzeige :brrrrr:

Adp produziert zwar etwas schönes, aber nur für Leipzig und Rostock.

Meine Frage: Gibt es hier weitere Interessenten an einem Combino in TT ? Vielleicht läßt sich das ja mal hier sammeln.

Oder gab es etwa schon einmal so ein Modell ?

Gruß

schleiku
 
Definitiv gibt es hier wohl kein Interesse.

Zur Zeit muss ich selber sehen, welche Bahn nun an meinem doppelspurigen Bahnhhof zum halten kommt. Vt 628 (Kehrer !) oder doch der Tillig Desiro, oder eine andere Strassenbahn von adp. Auf jeden Fall habe ich nur Platz für einen Triebwagen in der Epoche 5. Bei der Strassenbahn müsste ich noch eine Oberleitung legen.

Irgendwann werde ich mit einem Foto meine Entscheidung bekanntgeben.

Der Nordhausener Combino in der Auflage 2 wird wohl nicht machbar sein.:boeller:
 
Davon ist mir leider nichts bekannt. Das die nicht motorisiert sind macht mir nicht einmal etwas - aber der Preis sagt da etwas ganz anderes. Es gibt hier noch einen weiteren Thread zum Thema Strassenbahnen, aber da wird auch nichts für Hochepochler oder Niederflurinteressierte angezeigt. schnüff:bruell:
 
Hi!

Bei den adp-Bahnen hast du nicht nur das Problem des fehlenden Motors. Das sind reine Standmodelle. Die haben auch keine Gelenke!

MfG JPP
 
Zurück
Oben