• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club-Magazin 3/2005

Zeuke hat auch immer solche versteckten Hinweise auf bevorstehende Neuheiten geliefert-wobei allerdings zu bedenken ist das alle die Sachen die mal auf der Rückseite zu sehen waren meines Wissens nach nicht als Neuheit gekommen sind(einige Ausnahmen,die aber schon vorher bekannt waren).
@Peteraus Leipzig-die selben Gedanken hatte ich auch-Piko den Taurus und Tillig den Tiger-für viele zu schön um wahr zu sein,für mich uninteressant und alles nur Spekulatius.
 
Peter, mach doch mal nen Test und schick ein paar schöne Bilder (zB 52er beim Modulwörkschop) dann kannst du rückschließen.
 
Grischan, ich hab gestern ein paar schööööne 41er-Fotos in der Staßfurter Ecke geschossen. Wenn die Bilder so gut werden wie gewünscht teste ich das mal.


.... also für mich waren die Bilder zu sehr aus dem Zusammenhang mit dem Heft gerissen. Jedoch die Beschreibung hatte es in sich!

Nach der Schmach für Tillig in puncto Taurus wäre das doch DAS DING! Zumal mir das Monster sehr gut gefällt.


PS: Ich weiß, ist nur Spekulatius - aber ich glaub dran -> Neuheitenvorstellung Frühjahr 2006!!!!
 
Peter, laß mal. Als ich das Heft zugeklappt habe kamen mir die selben Fragen wie Dir. Kann doch kein Zufall sein, oder ;D :nein:
 
.... das wäre ja wie "wünsch Dir was".
(die armen DB-Bahner...)


Aber für das "patchwork projekt br 41" zwischen Tillig und Gützold wird es endlich Zeit! Bevor ein anderer Hersteller a la Piko auf die Idee kommt.

Meiner Meinung nach sollte gützold in diesem Zuge gleich die neuen Radsätze für die BR 01 herstellen. Bessere als von Gützold können wir m.E. nicht bekommen.
 
leider bin ich nicht im Club, somit kenne ich das Clubheft nicht, aber eingangs wurde kurz von einem Spielemax-set geschrieben.
Kommt da ein Neues oder gings da um das Meiningenset mit der V36?
 
Rückseite

Die Idee mit der ohne jeglichen inhaltlichen Bezug zum sonstige Heft gestalteten Rückseite kam mir auch prompt. Zumal es eine ITL-V180 bei Tillig ja schon gab.
 
Also da würd ich nun rein gar nichts hinein interpretieren. Bei Heft 03/2004 wurde z.B. hinten die 18 201 abgebildet und kam'se?
 
Aber warum macht Tillig Werbung für eine Lok, die es in TT nicht gibt? Da ist schon Spekulatius dabei, aber ich denke mal doch, da ist etwas zu erwarten. Sonst hätte man auch andere Bilder nehmen können, um den Absatz der lieferbaren/vorgestellten Modelle zu steigern. Da denke ich z.B. an den lux. Kortoffelkäfer.
 
Man hat übrigens im Clubmagazin im Beitrag zur Firmengeschichte auch geschrieben, dass man einen Produktionsstandort in Tschechien hat! ich wolltes nur mal gesagt haben, da ja deisbezüglich viel erzählt wird. Aber nun hat man es ja selber so gesagt, wie es ist!


Daniel
 
Ja das ist aber schon laaaange bekannt, manch einer unkte auch das Tillig ganz dahin geht, is aber schon ne weile her=NO Panic please !
 
Speisewagen WR 132

Hallo Leute,
nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich konnte heute nun auch endlich das neue Clubmagazin in den Händen halten, dabei ist mir bei den Auslieferungsterminen aufgefallen, dass der Speisewagen (Art-Nr 13691) nun unter II.Quartal 2005 steht. Im vorhergehenden Heft stand er ja noch unter III. Quartal, außerdem haben wir ja jetzt schon das III. Quartal. Gibt es den Wagen jetzt schon zu kaufen oder ist das nur ein Druckfehler, weiß jemand mehr? Über weitere Infos wär ich happy - warte schon sehnsüchtig auf den Wagen.

Grüße aus Gera von Matthias
 
Hallo Leute,

etwas verspätet konnte ich auch die Zeitung in die Arme schließen, war ja am WE nicht da.
Ich find es eine gute Sache, wie sie ihre Neuheiten anpreisen, aber warum denn so VIEL VT 137, etwas kürzer hätte es auch gemacht.
Die Termine sind ja toll, aber man sollte hier im Board mal sagen, wer hinter den Zahlen steckt!!!
Ich komm auch, nur nicht zum Workshop.
Und was mich auch immer wieder ärgert ist die Wiederholung der Zahlungsbedingungen, wie wer welches Modell und 7.-Jahreslok,......abzuholen hat. Wer es eben nicht schnallt, der hat pech, und muß das Porto zahlen, welches Tillig dann zum Versand braucht.
Ach so, wer damals zum ersten Clubtreffen in Sebnitz war, der weiß, wie kurz der Spaziergang ist, sind doch nur 10min bis zum Tilligwerk.

Sepp grüßt
 
Ich fand es aber eigentlich gut so detailiert über den VT zu schreiben. Wenn Tillig schon Infos zusammenträgt um so ein Modell zu bauen, können wir doch an den Informationen teilhaben.
 
Find ich auch toll, die machen sich die Arbeit einer solchen Recherche, also sollen die Interessierten auch wissen wie das mit ihrem Modell war im Vorbild. Klasse fand ich auch die Begründung der Kompromisse am Modell. Kann nur sagen weiter so! :ja:
 
Ich find die Reihe der detaillierten Vorstellung der Originale sehr gut, siehe auch E42 und 52 Reko. :)
 
hallo pal,

du bist ja eine frohnatur. der tiger in tt...
die rückseite heisst ab und an aus unserer fotomappe...

2/99 ludi mit dostos - wer hats erfunden? roco
2. soheft99 dostos - gut der db dosto kam dann ja auch
3. soheft99 118 - gut kam auch
2/2000 itl 118, 52.8, ice, 228, 143 als s-bahn variante....aber die 310 dampf!
3/01 41.1185 das spricht dagegen, 62er ehr dafür...
4/01 moderner ice, ferkeltaxe, IVK??? 110, 101 und glacier expr
2/02 dampfspeicherlok
1/04 ami loks
3/04 18 201 wird herr jagoschinski wieder geschluckt???
5/04 ASF g2000 g1206 189!!! 145!!! class66
und ab 2/05 der einstieg ins feldbahngeschäft

schaun mer mal

lulu ;-)

clubhefte:
97 1
98 3
99 3 SoHefte 3
00 4 SoHeft 1
01 5
02 5
03 5
04 5
05 3 bis jetzt mehr hab ich nicht gefunden
 
@ lulu
... wär ja schlimm weinn ich statt einer Frohnatur ein Miesepeter wär. Vielleicht hab ich an dem Tag auch nur zu lange gearbeitet und es waren Wahnvorstellungen.

War ja aber auch nur ein Gedanke, jedoch ein Gedanke den auch einige andere hatten.


Na ich werd wohl auch mal ein paar Fotos hinschicken...... hihihihihi
 
Wird bei euch immer so lang, ausführlich und kritisch über das Clubmagazin geschrieben??? Da sehne ich ja das nächste und letzte in 2005 herbei und schreibe dann auch etwas dazu. Hat nochmal einer ein schönes Foto hingeschickt???
 
Zurück
Oben