• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club-Magazin 3/2005

waldemar

Foriker
Beiträge
350
Reaktionen
1
Ort
Weitnau-Kleinweiler/ Allgäu
Und das Neue Tillig-Club-Heft hab ich grad aus dem Briefkasten geholt, da kann das Wetter egal sein, da wirds nicht langweilig.
Informationen gibts zu folgenden Themen:

Der Holzroller gibts beim Tillig-Fachhändler,
Steuerwagen VS 145,
VT 137 - Das Modell,
Firmenrückblick Tillig Teil 6,
Beitag über die Heimanlage von M. Jahn,
Infos zu den 2. Sebnitzer Modellbahntagen,
Infos über Casalux in TT.

Wenns da Langweilig wird, da weiß ich auch keinen Rat mehr.

Euch allen ein schönes Wochenende
Grüsse aus dem verregneten Allgäu
waldemar
 
Hallo Leute,

habe gerade das neue Club-Heft erhalten.
Nicht sonderlich interesant.

Inhalt:
Steuerwg. VS 145 Teil II
Tillig-Rückblick
Eiltriebwagen VT 137
usw.

Einzig Interesant
ein Sondermodell für Conrad Electronic auf Basis Jatt-Kesselwagen "Homann Magarine"
 
waldemar schrieb:
Der Holzroller gibts beim Tillig-Fachhändler,
Steuerwagen VS 145,
VT 137 - Das Modell,
Firmenrückblick Tillig Teil 6,
Beitag über die Heimanlage von M. Jahn,
Infos zu den 2. Sebnitzer Modellbahntagen,
Infos über Casalux in TT.

Micha schrieb:
Inhalt:
Steuerwg. VS 145 Teil II
Tillig-Rückblick
Eiltriebwagen VT 137
usw.


Haaaallllooooo Michaaaa,

Mittegasschlaf nötig???? Oder noch nicht das ABC gehabt? :wech:


.... und das obwohl fast das gleiche im Beitrag drunter steht.
 
@Peter,

Ich war der gemeine Beitragsschieber, ich bekenne mich schuldig!!! :tomaten:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo!
Hab meins auch gerade erhalten.
Lustig ist was bei der 118 von Modist steht.
Ich wusste gar nicht das die 118 008 aus der Epoche 2 kommt und
6-achsig ist. :D
Schönes Wochenende!
 
ist ja wie auf dem Rangierbahnhof

Gruß von der Argen an den Rhein!

Hallo Lokwolf,

hab meine schönen Wochenendgrüße zu sehr aufs neue Clubheft bezogen, habs dann auch gemerkt und dann ist es schon gut so.
PN ist angekommen, ist schon OK
Wünsch auch Dir ein schönes Wochenende

Gruß waldemar
 
Hallo TT!

Also das Heft ist was für wirkliche Fans des VT 137, sowohl Vorbild als auch Modell. Nun ja, lassen wir Tillig sich damit etwas beweihräuchern, ist schließlich auch ein tolles Modell!

Interessant ist ein Artikel eines Forikers. Von ihm eingestellte Bilder ist man eher von RalN gewohnt.

Und weil wir grad beo Forikern sind. Einer verkauft auch Modelle bei den Kleinanzeigen. So unterwandert ist das Clubmagazin nun schon von uns Boardlern... :rolleyes:

Und nochmals Sonderlob an den Club. Ich habe erst vor 2 Wochen meine Bestellung und Anmeldung für die CLublok/Workshop nach Sebnitz geschickt. Es war wohl schon Redaktionsschluß, sodaß mir Frau Leuschke extra einen Brief mit der Anmeldebestätigung geschickt hat. Toll!

Freundschaft!
F.O.
 
NA das ist toll, ich habe mich nämlich auch angmeldet und bis heute keine Anmeldebestätigung erhalten. Da werd ich wohl mal nachfragen müssen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Nachträglich oder fristgemäß Lokwolf, die fristigen TN stehn ja im Clubheft, ich bin SA 16 Uhr dran....fröhliches suchen für alle.
 
fristgemaß angemeldet (na gut ein Tag drüber, haben sie aber gelten lasen).
Stehts in diesem Clubheft?

Gruß vom Rhein
Lokwolf


Apropos: Gibts Neuigkeiten von der Sebnitzer Unterkunft????
 
Dann stehst sicher im Clubheft, gugg nei und such Deine Nummer!!!
 
finde es ist ein etwas vorbildlastiges aber trotzdem interessantes Heft,was mich nur nervt ist das man wahrscheinlich vielen Leuten immer und immer wieder das Verfahren mit dem Clubmodellen erklären muß.... :nixweiss:
 
Wann fahrt ihr zum Workshop

Guten Abend,

ich finde des Club-Magazin auch gelungen, wann seid ihr den beim Workshop?

Stolli Sa. 16:00 Uhr
ich So. 11:30 Uhr
Laut Karte haben wir ja einen ganz schönen Wandertag vor uns, wenn wir überall hin wollen.
 
Ich find die Beiträge zur Firmengeschichte hochinteressant, insbesondere die Meinungen zu SaMo und der Übernahme von Jatt "...und von großem Erfolg kann keine Rede sein".
Ihr müßt Bedenken, daß die großen Umstrukturierungen bei tillig , also H0-Produktionsverlageurng nach Sebnitz und Lager nach Zittau sicher viel Zeit und manpower verbrauchte...
 
sadowa schrieb:
@TT-Fahrer , ist das Blumenmädchen Deine oder Eine Freundin ? :gruebel: :nixweiss:

Du bist aber neugirig! ;D
Es steht gerade auf der Schwelle - aber sieht nicht schlecht aus, dass sie meine Freundin wird - heut Abend gehen wir zusammen zu meinem Abiball und da wird es sich vielleicht klären :icon_bigg :love:
Also drückt mir die :top: !
 
Hallo TT-Fahrer,

ich denke dass Dir hier alle die Daumen drücken.
Und viel Spaß heute!!!! :musik: :dance:
 
.... mal so nebenbei, wie sind denn Eure Gedanken über die Rückseite?

Also mal rein theoretisch, wie groß wäre die Chance, wenn ich (aus Sicht Tillig "nobody") ein paar bunte Bilder einer Lok hinschickt und sie ins Clubmagazin haben will????

NULL!

Deswegen kam mir der Gedanke, warum sind dann die Fotos des Blaue Dieescher von jemandem da hinten drauf???

Habt Ihr die selben Gedanken?



....... ich fänds ja schön, trotz der falschen Epoche! Würd mir auch eine kaufen!
 
Hallo,

ich würde das Modell auch kaufen, glaube aber nicht, dass demnächst mit einem Blauen Tiger in TT zu rechnen ist.

MfG
 
Zurück
Oben