• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Citadel-Farben

Dampflokgraf

Foriker
Beiträge
38
Ort
München
Guten Abend, liebe Gemeinde,

nachdem ich die letzte Zeit viele Infos aus dem board gezogen habe, möchte ich mal kurz einige Erfahrungen reinstellen.
Ich verwende seit 2 Wochen zum Bemalen und Altern Farben von Citadel. Auf die Firma bin ich durch meine Söhne gestossen, die mit den Farben ihre Zinnfiguren bepinseln. Es handelt sich um wasserverdünnbare Farben (Acryl),die sich problemlos mit Pinsel verarbeiten lassen und auf Paletten ( nur Meißner Porzellan!!!- Gruß an Ehefrau und Omi :icon_bigg ) mischbar sind.
Sie haften gut auf Metall und Kunststoff und sind für die gängigen Lasier- und Graniertechniken gut geeignet.
Folgendes ist im Angebot:
1)Verschiedene Farben 15 ml Dose
2)Tuschen ( sogenannte Inks, eignen sich zum Lasieren und Verlaufstechnik, vorher ausprobieren bei dunklen Inks )
3) Zwei Grundiersprays in der Dose ( schw. u. weiß )
4) Mattlack in der Dose ( Clear Varnish).
Infos und einen online-shop gibt es hier

gamesworkshop.de

Man sollte sich nicht an den exotischen Farbnahmen stossen, bei einem Händler (Liste ebenfalls dort) kann man sie sich ansehen.
Ferner gibt es ein schönes Kompendium für Geländebau, welches für Anfänger ganz nützliche Tipps bereithält.
Airbrusherfahrung habe ich noch nicht gesammelt, es sollte jedoch keine Probleme geben.

Viel Spaß

DLG Micha
 
Zurück
Oben