• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ceresit als Schotterkleber

frankenzug

Foriker
Reaktionen
16 19
Guten Tag. Ich habe vor meine Gleise mit Ceresit Teppichfixierung zu kleben,hauptsächlich weil er ja nach den austrocknen flexibel sein soll.Jetzt war ich im Baumarkt.Dort hab ich mir mal das Zeug betrachtet.Es ist mir aufgefallen das das Zeug Grün ist.Jetzt sind meine bedenken,ob es wenns trocken ist auch noch grünlich aussieht oder ist es dann farblos ? Wollte erst mal nachfragen bevor ich mir für 10€ so was hole und dann feststelle das Ich dann "Grünschimmel" auf den Schotter hab.Hat da jemand entsprechende Erfahrungen oder hab ich schlicht weg das verkehrte Produkt gehabt(war von Henkel).?
Danke schonmal für eventuelle Antworten !

Es ist mir aufgefallen das das Zeug Grün ist.

Die Büchse die ich habe hat zwar nen grünen Deckel, der Inhalt ist aber grau. Funktioniert ganz gut, trocknet farblos auf. Wir haben es 1:7 mit Wasser gemischt, einen Tropfen Fit dazu und gut. Aber aufpassen, das Zeug zieht die Luftfeuchtigkeit wie verrückt. Hier sollte ein gut trockener Raum vorhanden sein.

... der Boarder Mirko Kühn hat das Zeug verwendet ...

... genau so ist es !!!

Wie groeschi auch schon schrieb ist der Deckel zwar grün, der Inhalt aber beige / grau. Ich habe damit meine ganzen Gleise geschottert und bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden - klick ! Einziges Manko: wenn sich das Ceresit nicht richtig aufgelöst hat, bleiben kleine weiße Klümpchen auf dem Schotterbett zurück, die leider auch nicht farblos wegtrocknen.

.

Zurück
Oben