• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Buffet Wagen Wgr(e)

Nein, in der Farbe noch nicht. Die Form ist da, bisher gabs rot und in den Farben des Städteexpress. In den frühen 90ern gabs von BTTBZ (oder schon Tillig) einen in braun(umbra?)/beige, allerdings alte Form ohne Kulisse mit Schwenkpufferbohle u.a.

Ich kenn da nur Tillig 501160 . Ist allerdings ein Exlusivmodell vom MBS gewesen in in Städteexpress Farben .
Und Tillig 16750 in Rot , DR EP4 .

Richtig, das ist der Waggon in der letzten Farbgebung, ich nenn es immer "Durchfallgrün/beige".
Den gibts noch nicht in aktueller Form. Ich hab mir ein Tillig-Altmodell gesupert, mit fester Pufferbohle, KKK, Wagenkasten tiefergelegt und Inneneinrichtung+Fenstergummis usw. lackiert.
So darf er weiter mitspielen und fällt, ausser der Breite, kaum auf als Altlast. Bedruckt waren die eh schon super.
Genauso läuft übrigens auch noch ein roter bei mir, jetzt mit braunem Dach.

Der Wgr von Tillig ist in beiden Bauartvarianten aufgelegt worden, einmal mit 6 Fenstern auf der Küchenseite noch zu BTTB/Z-Zeiten, der mit 4 Fenstern auf der Küchenseite kam später noch von Tillig.

Vom Formenbau her dürfte es möglich sein, beide Varianten jetzt zu produzieren, da der rote Speisewagen ja mit 4 küchenseitigen Fenstern aufgelegt wurde, und der Städte-Expreß-Speisewagen hat ja bekanntlich 6 Fenster auf dieser Seite, da er der zweiten Bauserie angehört.

Zurück
Oben